Beförderungs-Stop ???

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Vorschreiber

Grade gelesen, bei BDZ Aktuell! Die nennen es Desaster! Ich würde das als Tritt in den A...für die Bediensteten bezeichnen!
KLR-Beauftragter
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mär 2008, 20:20
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von KLR-Beauftragter »

Binö hat geschrieben:

Warum wohl? Revisionsverfahren und Listen abräumen kann in der KLR/KLP nicht "bebucht" werden, da die Kennziffern dazu noch nicht erfunden sind
Natürlich gibt es dafür im Produktkatalog eine HZ-Nummer.
Mann sollte schon mal darin lesen, als immer nur erstmal rumpoltern.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von leonsucher »

KLR-Beauftragter hat geschrieben:Natürlich gibt es dafür im Produktkatalog eine HZ-Nummer.
Und wo finde ich folgende Produktnummer ?
HZ 0815: Abwicklung KLR/KLP............................ :P :lol:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@KLRler

Wie Leon schon schrieb HZ 0815 und HZ 4711! :lol:
Und weshalb lesen wir so etwas wie Kennziffer-Erotik nicht!? :roll:
Da wir völlig ausgelastet mit dem was wir Täglich vollbringen, dazu kommt noch, das Frau sich für anderes interessiert :twisted:

Schönes WE noch!
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Thema Griechenland..............:shock:
Über solche Regelungen, die wir mit unseren Steuern zusätzlich bezahlen, wäre sicher auch hier kein ( nicht beförderter ) Beamter böse.............. :lol:

- Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erhalten nach dem Tod ihrer Eltern deren Pension.
- die Staatsbediensteten genießen nicht nur Kündigungsschutz, sondern können auch schon vor Erreichen des 50. Lebensjahres in den Ruhestand gehen und eine Pension beziehen.
- Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extrageld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz. Forstbedienstete erhalten einen Bonus für das Arbeiten im Freien.
- alle Beschäftigten in Griechenland beziehen 14 Monatsgehälter. ..............
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

Griechenland erinnert mich an Janosch: Ach wie schön ist Panama. Schließlich dürfen Zollbeamte in ihrer Freizeit auch davon träumen, aber aufpassen, wie ich gehört habe, soll KLR Alpträume verursachen.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Leon

Wir wäre es, wenn wir uns nach GR bewerben, zum Aufbau einer Effektiven Verwaltung! Den KLRler nehmen wir mit, so als "Geheimwaffe"!
Oder Als Ass im Ärmel :wink: In den Unruhestand geschickte Finanzbeamte aus Hessen nehmen wir mit :oops: Dann funktioniert das wieder in etwa 5 Jahren! Den Überhang der FKSler sacken wir mit ein, denn Schwarzarbeit ist in GR sehr verbreitet...wenn nicht sogar Tradition :oops: Den Wolf brauchen wir auch, er wird unser Pressereferend!

Die Binö
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

@binö

Beitrag von zolltrottel »

ich will auch mit!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Lieber zolltrottel,

du kommst natürlich auch mit, denn wir brauchen fähige Leute. Die besten Leute bleiben auf jeden Fall hier, damit sie -als Koryphäen- die Geschicke der deutschen Zollverwaltung weiterhin so erfolgreich leiten wie bisher.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zolltrottel

Wir nehmen dich mit! Dann müssen wir nur noch das Kodex-Ritterchen überzeugen uns zu folgen...
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Schön auch, wie ein Herr Gatzer versucht, die Beförderungs - Wogen zu glätten..............................Quelle: bdz.de
Abschließend betonte Gatzer, er wisse, dass die Situation für die Beschäftigten äußerst unbefriedigend und demotivierend sei. An der Rechtsprechung komme das Bundesfinanzministerium aber nicht vorbei. In Abstimmung mit Schäuble könne er zusagen, dass die Folgen für die Beschäftigten abgemildert werden und kein Schaden entstehen soll, der nicht wieder gutgemacht werden könne.

Also meine Situation ist jetzt weder unbefriedigend noch demotivierend.
Da ich nie zur Beförderung anstand, werde ich meine Arbeit weiter so wie bisher machen. Und diese entspricht ja schon fast ein Jahrzehnt den Anforderungen - wo also sollten sich bei mir Frust bzw. Folgeschäden breitmachen.............. :lol:

Wegen der heftigen Kritik des Bundesfinanzministeriums an der Aussagekraft der 2009 durchgeführten Mitgliederbefragung des BDZ erhob Leprich die Forderung, das Bundesfinanzministerium solle selbst eine Mitarbeiterbefragung durchführen. Dann werde man sehen, ob die Feststellungen des BDZ zuträfen oder nicht.
Gatzer erwiderte, er habe mit seinen Dienststellenbesuchen durchaus reagiert. Die Erkenntnisse, die er gewonnen habe, seien aber weniger dramatisch. Gleichwohl werde er sich mit der Forderung nach einer Mitarbeiterbefragung befassen.
Richtig, diese neue Umfrage kann man sich schenken.
Es ist planmäßig Alles in bester Ordnung und die Erde ist eine Scheibe................. :roll:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Leon

Stimmt! Und die Sonne dreht sich um die Erde! :oops:
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

leonsucher hat geschrieben:

Also meine Situation ist jetzt weder unbefriedigend noch demotivierend.
Da ich nie zur Beförderung anstand, werde ich meine Arbeit weiter so wie bisher machen.
Tja dann musste eben mal ein bischen mehr schleimen.
Weißt doch, wie der Hase am HZA läuft.
Lade mal dein A1 zu Dir nach Hause ein, oder mach ein Grillabend mit Ihm.
Dat läuft........... :P :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ossikind

Und was sollte man(N) bzw. Frau dort kredenzen? Ohne den Eindruck zu erwecken, daß eine Beförderung nicht so dringend ist ... Ähm...das eine Beförderung dringend nötig ist...?! (mal nachdenkt) :?
Garten mit Grill von den Verwandten zur Verfügung gestellt bekommen, Mutti bringt den Kartoffelsalat mit, Nachbarin die Grillwürste, Nachbar die Holzkohle...und der Getränkehändler schreibt an :oops:
Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

Neeeeeeeeeeee!
Eh ich meinen A1 einlade, esse ich die Würschte lieber selbst!!!
Ich als A7 fütter doch keinen Popanz mit A13 durch!!!
Von dem (A13 west) durfte ich mir als A6 (Ost) mal sagen lassen, er könne sich nicht vorstellen, daß mein Beförderungswunsch finanzielle Gründe hätte...
Mal für einen Monat das Gehalt tauschen wollte er aber auch nicht.
Antworten