Ebay Abfertigungen nehmen überhand

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@KLRler

"Hochrangig" klingt gut, bedeutet aber nicht gleich mit der Dienstpraxis vertraut :!: So manches was die KLR/KLP "verzapft" würde ein gut Praxisorientierter Buchhalter sofort wieder abschaffen :idea:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Liebe Binö,

die wunderlichen ...äh... wunderbaren Leute der KLP sind unsere besten Pferde im Stall. Ich liebe ja Pferde, sie rennen sehr schnell und hinterlassen viele Äpfel. Letztens habe ich einen riesigen Misthaufen hinter einem Gestüt gesehen. Entschuldigung, ich bin vom Thema abgekommen.

Wie ich schon öfter bemerken durfte, ohne die KLP bräche die Zollverwaltung zusammen. Deshalb habe ich mich der KLR auch ferngehalten und bin nun pensioniert.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zollwolf

Glückwunsch!
Aber Vorsicht! Nicht das noch einer "Ausbrütet" das Pensionäre "Verteilzeit" bebuchen müssen :twisted:
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Zollwolf1960 hat geschrieben:Deshalb habe ich mich der KLR auch ferngehalten und bin nun pensioniert.LG
Ein Traum für jeden Steuerzahler............. :oops:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Leonsucher

Aber, aber...Leon, du weißt aber schon das wir völlig frei von den Nichtbeamten unsere Pension erhalten! Kein einziger "Normalo" steuert was zum Unterhalt der Pensionäre bei, das tun wir während unsrer Dienstzeit selbst, in dem wir in die Pensionskasse einzahlen! Auch wenn Onkel KLR anderer Ansicht ist, aber Zoll trägt sich selbst und gibt anderen noch was ab!In dem Sinne ...

Schönes Wochenende
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

@zollwolf

Beitrag von zolltrottel »

herzlichen glückwunsch zur pensionierung ! kannst froh sein, dass du aus dem irrenhaus raus bist
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo zolltrottel,

vielen Dank für deine lieben Wünsche.

Während der Ausbildung hatte ich mit einem Kollegen zu tun, der oftmals despektierliche Äußerungen von sich gab. Ein Beispiel: "Zwanzig Jahre Zoll und du bist ein Halbidiot. Ich bin aber schon 40 Jahre dabei."

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Zollwolf

:oops: von 1989-2009 sind es ja auch = Halbidiot!

Ich geh mich mal schämen :lol:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Da man den Vorbereitungsdienst wohl kaum mitzählen kann, zähle ich mich als Viertelidiot...
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Ich hab zwar erst 15 Jahre, zählte mich aber schon nach 10 Jahren zum Halbidiot....
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Bei mir zählt es doppelt, da ich im Ex - GAD war.
Somit war ich schon nach 10 Jahren nicht mehr zu retten................... :P
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Leonsucher

:oops: Ich hab ja auch noch Plus 10 Grenzzolldienst! Also bin ich ich kurz vorm Wahnsinn! :twisted:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo liebe Kollegen,

da empfehle ich doch eine Selbsthilfegruppe, da wir alles tun sollten, um dem Dienstherrn unsere ganze Kraft zur Verfügung stellen zu können. Kraft haben wir ja wahnsinnig viel.

Ich schau gern: "Neues aus der Anstalt". Evtl. können wir uns dort Anregungen holen. Vermutlich können uns auch die Kollegen der Suchtkrankenhilfe unterstützen, denn sie haben gute Kontakte zu Psychologen und psychiatrisch Ausgebildeten.

Schönes WE
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Zöllner
Beiträge: 92
Registriert: 22. Nov 2005, 21:24
Behörde:

Beitrag von Zöllner »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ihr seid wohl ein wenig vom Thema abgekommen.
Dabei war heute wieder ein richtiger Höllentag mit über hundert Paketeingängen bei uns. Darunter wieder viele Medikamente, was wieder einen Haufen Arbeit und Ärger bedeutet. Wir werden überschwemmt mit sogenannten Abnehm-Lollys, die zwar kein Medikament sind, aber die einen Bestandteil enthalten, der aus einer nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen geschützen Pflanze stammt.
Ja, und was das bedeutet, kann man sich lebhaft vorstellen. Dazwischen über Tag rund 100 Telefonanrufe mit dusseligen Fragen und gleichbleibend höflichen Antworten.
Es wird nicht mehr lange dauern, und der Laden bricht einfach zusammen.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
Antworten