Brauche bitte Rat!!!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celine
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2009, 17:12
Behörde:
Wohnort: Berlin

Brauche bitte Rat!!!

Beitrag von Celine »

Hallo liebe User...

ich bin die Celine, 32 Jahre alt. ich möchte mich unbedingt aber aus wirklich voller Herzensleidenschaft um einen Ausbildungsplatz als Beamtin im mittleren Zolldienst bewerben.

ich habe selber 3 Berufe die nun gar nichts mit dem Zollwesen zu tun haben. z. Z. kriege ich eine Erwerbsminderungsrente dich ich mit dieser Ausbildung beenden möchte. d. h. ich werde diese Bewerbung nun aus dieser EU-Rente heraus schreiben.

nun meine Fragen liebe User:

wie sollte ich die Bewerbung (Anschreiben, Lebenlauf...) gestalten??? in welcher Form???

auf was wird besonders Wert gelegt, auf was geachtet beim Zoll???

ich würde mich wahnsinnig freuen von euch Tipps kriegen zu können. jeder Anfang ist wohl schwer.

ich danke euch ganz herzlich im voraus...

Celine
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin »

Hallo,

Du hast schon 3 Berufe?
Wie geht das denn und vorallem wozu?

Mit 32 Jahren ist man beim Zoll glaub ich zu alt. Die stellen nur noch bis 25 Jahre ein, wenn ich richtig informiert bin.

Es klingt aber, als bist Du schwerbehindert?? Da könnte es vielleicht Ausnahmen geben.

Ansonsten steht hier einiges:
http://www.zoll.de/g1_beruf_und_karrier ... index.html
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Das ist mittlerweile überholt.
Höchstalter ist jetzt 40 Jahre zum Zeitpunkt der Einstellung.

http://www.zoll.de/g1_beruf_und_karrier ... index.html
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Der Staat ist so gut wie pleite, bzw. wurde und wird von Lobbygruppen Pleite "gemacht".

Da kannst Du Dich gleich bei Quelle, Herti usw. bewerben.

Und was den Zoll anbelangt. Lese mal die Zoll Seiten der GdP "zoll-board.de"
Antworten