Beförderungen Januar

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

@MAW "Frauen brauchen bis A9m knappe 10 wenns schlecht läuft 12 Dienstjahre (dank Gleichstellungsgesetz)"

Halte ich für ein Gerücht...

Bin Frau und hab es nach 8 Jahren mit Ach und Krach zu A7 gebracht, während andere (männliche Kollegen) da locker vorbeigerauscht sind.

Es gibt wohl bei beiden Geschlechtern solche, die gehoben werden und solche die sich vergeblich reinhängen.

An der Qualität der Arbeit liegt ja bekanntlich weder das eine noch das andere.

Schönes WE noch an alle.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Also mir sind kaum ein Kollege / Kollegin bekannt, die deutlich vor 10 Dienstjahren ZHS bzw. deutlich vor 15 Dienstjahren ZBI geworden sind.

Dies sind persönliche Einzelschicksale aus einer Mischung verkürzte Probezeit nach der Ausbildung bzw. mehrfach wiederholt TEH - bis AUSGEZEICHNET Beurteilung in einem sich überschneidenden Zeitraum der jeweiligen neuen ( kurzen ) Amtsstufe.

Sicher mag sowas im Ministerium bzw. an einer BFD funktionieren, aber an der gewöhnlichen " Front " wohl eher selten....... :cry:

Richtig wäre allerdings auch, dass sich keine Frau Aufgrund einer Einstellungs- und Beförderungsquote mit ihrer Beurteilung vor andere gleichwertige Kandidaten schieben darf.
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Zollwolf1960 hat geschrieben:Also ich glaube ja, dass nach 60 Dienstjahren jeder Kollege ZBI geworden ist.
Und wenn nur zur Reserve. :lol:

MfG
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Also, wer gedacht hat, das die freigegebene Liste von A7 Beförderungen ziemlich schnell abgeräumt war und nun schnell neue Beurteilungen erfolgen, der hat nicht mit der Findigkeit der Verwaltung gerechnet......................... :P

Die Freigabe wurde einfach nach oben aufgestockt und bei dem bisherigen Tempo dauert es etwa 1 weiteres Jahr............. :roll:

Schön für Alle, die bisher knapp an der letzten Listennummer vorbei waren, schlecht für Alle, die weiter auf eine beförderungsfähige Beurteilung warten.... :?

PS: Im letzten Beurteilungszeitraum 2005 - 2008 wurden noch über 2000 A7 er befördert, im jetzigen wohl kaum 1000................ :shock:

Aber sicherlich hat man damit wieder genug Zeit, die nötige "Strukturentwicklung Zoll " in produktiven Arbeitsgruppen weiter auszusitzen....... :mrgreen:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Leon

Du wolltest doch nicht etwa mit Absicht meine" friedliche" Weihnachtsstimmung untergraben :shock:

Gratulation an all jene die es geschafft haben, ich bin leider nicht mit im Pool :oops:

Gesegnetes besinnliches Fest, net zuviel feiern und immer schön das Geld zusammen halten... Mann/Frau weiß ja nie was das neue Jahr so bringt! :twisted:
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von leonsucher »

Binö hat geschrieben: Gesegnetes besinnliches Fest
Woher weisst Du, das ich Dienst schiebe.............. :P
Sollen sie doch alle mit ihren Listennummern umherwerfen, mir kann keiner meine mehrfach in Stein gemeisselten Buchstaben E.d.A. nehmen.. :twisted:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Leon

Nennen wir es einfach weibliche Intuition!
:wink:

Dann frohes Schaffen und volle Erfolge!

Liebe Grüße aus dem Freistaat!
Antworten