Elektron. Tagebuch für FKS?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaM
Beiträge: 20
Registriert: 10. Nov 2005, 07:17
Behörde:

Elektron. Tagebuch für FKS?

Beitrag von SaM »

Moin moin,

weiß jemand ob der FKS irgendwann mal wieder ein elektronisches Tagebuch zur Verfügung gestellt wird :?: , bzw wo wird eins genutzt!?
Das von Peter Gänßler (BillBZ-Bodensee.de) dürfen wir ja leider schon lange nicht mehr nutzen.

Gruß SaM
nettl
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2006, 08:23
Behörde:

Beitrag von nettl »

wird ein Tagebuch zum Dienstzeiten abrechnen gesucht?
"Nichts ist so wichtig, als daß es nicht durch einen Tag liegenlassen noch wichtiger werden könnte!"
SaM
Beiträge: 20
Registriert: 10. Nov 2005, 07:17
Behörde:

Beitrag von SaM »

Mich würde interessieren wo so etwas genutzt wird, denn wir müssen, seit dem Nutzungsverbot des Tagebuches von Peter Gänßler (ich glaub vor ca 3 jahren), wieder alles mit der Hand führen/rechnen/abschließen.
Es kann ja nicht sein, dass durch unsere liebe Verwaltung mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird :cry: . die einen nutzen ein elektr., die anderen führen es mit der hand.
soweit ich weiß, wird in hamburg so etwas genutzt (Privatentwurf mit überlassenen Nutzungsrechten), eingereicht und durch die Leitung aktzeptiert.
Und wir Deppen pinnen fleißig mit der Hand :evil: !

Gruß SaM
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

SaM hat geschrieben:Mich würde interessieren wo so etwas genutzt wird, denn wir müssen, seit dem Nutzungsverbot des Tagebuches
:?:
Wo lebt Ihr denn, Mondstrasse? :wink:
Ich habe seit 10 Jahren kein Tagebuch mehr mit der Hand ausgefüllt.
Das elektr. TB ist nicht nur zugelassen, nein, es ist erwünscht. Würde ich eines mit Hand schreiben, eine Welt würde hier zusammen brechen.
Meines habe ich meinen Bedürfnissen angepasst, es sieht aus wie der normale Vordruck.
Und ich verrichte Dienst in Preußen :wink:
Schicke mir mal ne Mail (siehe Mitgliederbereich) dann schicke ich Dir das Teil mal rüber.
Antworten