Elektron. Tagebuch für FKS?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

SaM
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2005 07:17
Behörde:

Elektron. Tagebuch für FKS?

Beitrag von SaM » 01.02.2006 11:31

Moin moin,

weiß jemand ob der FKS irgendwann mal wieder ein elektronisches Tagebuch zur Verfügung gestellt wird :?: , bzw wo wird eins genutzt!?
Das von Peter Gänßler (BillBZ-Bodensee.de) dürfen wir ja leider schon lange nicht mehr nutzen.

Gruß SaM

nettl
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2006 08:23
Behörde:

Beitrag von nettl » 02.02.2006 08:25

wird ein Tagebuch zum Dienstzeiten abrechnen gesucht?
"Nichts ist so wichtig, als daß es nicht durch einen Tag liegenlassen noch wichtiger werden könnte!"

SaM
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2005 07:17
Behörde:

Beitrag von SaM » 02.02.2006 09:43

Mich würde interessieren wo so etwas genutzt wird, denn wir müssen, seit dem Nutzungsverbot des Tagebuches von Peter Gänßler (ich glaub vor ca 3 jahren), wieder alles mit der Hand führen/rechnen/abschließen.
Es kann ja nicht sein, dass durch unsere liebe Verwaltung mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird :cry: . die einen nutzen ein elektr., die anderen führen es mit der hand.
soweit ich weiß, wird in hamburg so etwas genutzt (Privatentwurf mit überlassenen Nutzungsrechten), eingereicht und durch die Leitung aktzeptiert.
Und wir Deppen pinnen fleißig mit der Hand :evil: !

Gruß SaM

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1946
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL

Beitrag von Mikesch » 27.02.2006 00:06

SaM hat geschrieben:Mich würde interessieren wo so etwas genutzt wird, denn wir müssen, seit dem Nutzungsverbot des Tagebuches
:?:
Wo lebt Ihr denn, Mondstrasse? :wink:
Ich habe seit 10 Jahren kein Tagebuch mehr mit der Hand ausgefüllt.
Das elektr. TB ist nicht nur zugelassen, nein, es ist erwünscht. Würde ich eines mit Hand schreiben, eine Welt würde hier zusammen brechen.
Meines habe ich meinen Bedürfnissen angepasst, es sieht aus wie der normale Vordruck.
Und ich verrichte Dienst in Preußen :wink:
Schicke mir mal ne Mail (siehe Mitgliederbereich) dann schicke ich Dir das Teil mal rüber.

Werbung