Seite 1 von 1

Verbeamtung ohne klassisches Verwaltungsstudium

Verfasst: 8. Nov 2015, 16:54
von SamE
Hallo ihr Lieben,

Ich komme aus Baden-Württemberg und studiere Sozialwissenschaften im Bachelor. Nun möchte ich Verwaltungswissenschaften im Master studieren.

Kann ich verbeamtet werden, ohne klassisch an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl oder Ludwigsburg studiert zu haben? (Also nicht-technischer gehobener Verwaltungsdienst)

Ich habe über die Suchfunktion nichts Vergleichbares gefunden. Daher wende ich mich in einem eigenen Thread an euch.

Liebe Grüße

Re: Verbeamtung ohne klassisches Verwaltungsstudium

Verfasst: 9. Nov 2015, 16:15
von sdh1807
Einfach mal googlen nach "Laufbahnverordnung Baden-Württemberg"
Als Studierter versteht man die Zugangsvorraussetzungen bestimmt.

Re: Verbeamtung ohne klassisches Verwaltungsstudium

Verfasst: 11. Nov 2015, 14:58
von SamE
Danke für deine Antwort.

Vom süffisanten Zusatz - sofern es denn so gemeint war - hättest du aber absehen können, denn auf das Schlagwort "Laufbahnverordnung" kommt man als Außenstehender nicht.