Bewerbung trotz Beamten Studium?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
chi95
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2014, 18:53
Behörde:

Bewerbung trotz Beamten Studium?

Beitrag von chi95 »

Hallo zusammen, Ich mache gerade ein Studium in dem ich auf "Probe" verbeamtet bin. Nun ist es leider über 400km von meinem zu hause weg und langsam plagen mich doch die Zweifel ob ich das durchhalte. Ich weiß, hätte man sich früher überlegen müssen, aber ich wusste nicht, dass es mir so schwer fallen würde.

Wie sieht es nun aus wenn ich mich trotz Studium für ein Studium (wenn es geht wieder mit Beamtenlaufbahn) bewerbe? Ich will nicht einfach so hinschmeißen ohne was neues zu haben. Wäre es denn generell möglich sich parallel zu bewerben und wenn man was hat dann abzubrechen? Ich weiß, dass ich einen großen Teil der Bezüge wieder zurück zahlen muss, aber ich denke dass ich das gebacken kriegen würde.

Verpackt man dann so was in ein Anschreiben wenn man vor hat abzubrechen? oder wie stellt man das am besten an?

kann man überhaupt noch einmal in das beamtenverhältnis einsteigen?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
chi95
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2014, 18:53
Behörde:

Re: Bewerbung trotz Beamten Studium?

Beitrag von chi95 »

Keiner eine Ahnung? :?:
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Bewerbung trotz Beamten Studium?

Beitrag von DerHagn »

Studium durchziehen, danach Bewerbungen loslassen.
Abbruch und ein anderes Studium finde ich unsinnig.
chi95
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2014, 18:53
Behörde:

Re: Bewerbung trotz Beamten Studium?

Beitrag von chi95 »

Es war ja nicht die frage wie sinnvoll es ist, sondern ob es möglich ist.

Dass es doof ist weiß ich selber, aber ich glaub das warum versteht man nur, wenn man in der Lage ist
HansH41
Beiträge: 23
Registriert: 11. Sep 2013, 18:46
Behörde:

Re: Bewerbung trotz Beamten Studium?

Beitrag von HansH41 »

Deine Angaben sind so vage (um nicht zu sagen, so verworren), dass man auch mit viel gutem Willen nichts dazu sagen kann.

HansH
chi95
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2014, 18:53
Behörde:

Re: Bewerbung trotz Beamten Studium?

Beitrag von chi95 »

Was ist denn vage?
Ich bin ein Beamtenverhältnis auf Wiederruf eingegangen. Jedoch merke ich gerade, dass ich in dem Bundesland mich nicht wohlfühlen werde. Ja das hätte man vorher wissen müssen, aber das weiß ich selber.
Nun ist meine Frage ob ich mich einfach so für ein beamtenverhältnis in einem anderen Bundesland bewerben könnte, vielleicht sogar auf die gleiche Ausbildung?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3950
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bewerbung trotz Beamten Studium?

Beitrag von Torquemada »

chi95 hat geschrieben:Was ist denn vage?
Ich bin ein Beamtenverhältnis auf Wiederruf eingegangen. Jedoch merke ich gerade, dass ich in dem Bundesland mich nicht wohlfühlen werde. Ja das hätte man vorher wissen müssen, aber das weiß ich selber.
Nun ist meine Frage ob ich mich einfach so für ein beamtenverhältnis in einem anderen Bundesland bewerben könnte, vielleicht sogar auf die gleiche Ausbildung?
Warum denn nicht ?

Du solltest in deiner Bewerbung aber erklären, warum du dich lokal verändern willst.

Natürlich kann dich Bayern als Beamten auf Widerruf einstellen, wenn du mit deinem Dasein als Beamter uf Widerruf in Hamburg nicht mehr zufrieden bist. Ist doch Ländersache.
Carrington
Beiträge: 288
Registriert: 5. Apr 2013, 00:42
Behörde:

Re: Bewerbung trotz Beamten Studium?

Beitrag von Carrington »

Natürlich kannst Du dich woanders bewerben. Bist Beamter und kein Sklave.
Antworten