Vorzeitige Zurruhesetzung mit 46 Jahren

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rumpelkammer
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2013, 22:50
Behörde: Bundespolizei
Wohnort: SH
Geschlecht:

Vorzeitige Zurruhesetzung mit 46 Jahren

Beitrag von Rumpelkammer »

Hallo!

Wer mag mir in kurzen Sätzen erläutern, was bei einer (zunächst) vorzeitigen Zurruhesetzung wegen längerfristiger DU auf mich zu kommt? es ist und wird vermutlich keine entgültige DU sein, sondern eine vorrübergehende Zurruhesetzung, weil es aus tiefgreifenden gesundheitlichen Gründen derzeit keine erträgliche (dauerhafte) Tätigkeit dafür gibt.

Diagnose: Chronisches - derzeit (noch) nicht heilbares - stark einschränkendes Schmerzsyndrom, welches nach mehreren Monaten (fast 1. Jahr) aller ausschöpfenden Therapien (inkl. Rehas, Fachärzten, Fachkrankenhäuser, Psychotherapie, sonstigen Therapien) als nicht heilbar diagnostiziert festgestellt wurde. :(

Ich bin seit 26 Dienstjahre im mittleren Dienst und verheiratet.

Was wird mir vom Bruttogehalt abgezogen? :?

Wie sieht es mit der KV aus? :?:

Bin um weitere nützliche Hinweise und Erfahrungen seeehr dankbar!!! :D

MfG :shock:
schäferhund
Beiträge: 346
Registriert: 28. Sep 2010, 12:54
Behörde:

Re: Vorzeitige Zurruhesetzung mit 46 Jahren

Beitrag von schäferhund »

Hallo Rumpelkammer,

zunächst willkommen hier im Forum. Ich bedauere, dass Deine Gesundheit so angeschlagen ist.
Rumpelkammer hat geschrieben:Was wird mir vom Bruttogehalt abgezogen? :?
- Lohnsteuer
- evtl. Solidaritätsbeitrag
- evtl. Kirchensteuer
Rumpelkammer hat geschrieben:Wie sieht es mit der KV aus? :?:
70 % Beihilfe und 30 % von Deiner privat. KK

Zu berücksichtigen ist auch noch der so genannte Versorgungsabschlag in Höhe von 10,80 %, sowie Dein individueller Ruhegehaltssatz.
Weiterhin sind zu berücksichtigen : Teilzeittätigkeiten, Grundwehrdienst / Zivildienst, Kindererziehungszeiten.

Kenne da einen Kollegen, auf den Deine Beschreibung gut passen könnte. Er hat netto (auch Krankenkasse abgezogen) ca. 1.450 /Monat.

Gute Besserung wünscht

Schäferhund :D
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitige Zurruhesetzung mit 46 Jahren

Beitrag von Bundesfreiwild »

Und Krankenkasse nicht vergessen!
Antworten