Riesterförderung für Beamte

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Jörg77
Beiträge: 4
Registriert: 17. Aug 2012, 14:24
Behörde:

Riesterförderung für Beamte

Beitrag von Jörg77 »

Hallo Beamtenwelt,

ich bin 35 und arbeite in einem Finanzamt in einer kleinen hessichen Stadt an der Bergstrasse. Als Beamter kann ich mich was Einkommen und Versicherungen angeht nicht beschweren.Jedoch macht mir meine Rente große Sorgen. Mit allem was man in den Nachrichten erfährt, ist die Rente ein Enigma geworden. Geld nach Griechenland,Finanzkrise etc.. bleibt dann noch Geld für uns ?
Ich habe mich mal aus diesem Grund schlau gemacht und erfahren, dass man als Beamter beim Abschluss einer Riesterförderung viele Vorteile hat.Habt ihr Erfahrung damit, was gelesen oder schon eine solche Förderung abgeschlossen ?!
Zu diesem Thema finde ich diesen Presseartikel sehr zutreffend falls jemand sich genauer damit befassen möchte oder mir davon abraten würde Link entfernt

Ich bedanke mich im vorraus
Jörg77
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Riesterförderung für Beamte

Beitrag von Mikesch »

Hüstel...

Das Thema wurde schon ausreichend diskutiert, bitte verwende die Suchfunktion...

== CLOSED ==
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt