Einmalzahlungen für Bundesbeamte

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mulder
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mär 2006, 09:11
Behörde:
Wohnort: Vancouver
Kontaktdaten:

Einmalzahlungen für Bundesbeamte

Beitrag von Mulder »

Wie auf der Internetseite des dbb steht können wir wohl bald die 3 x 300,00 € einsacken.
Einmalzahlungen werden am 8. November vom Kabinett beschlossen: Erfolg des dbb!
31.10.2006

Die lange überfällige Einmalzahlung für Bundesbeamte von je 300 Euro für die Jahre 2005, 2006 und 2007 wird am 8. November 2006 von der Bundesregierung beschlossen werden. Damit werden die 2005 vereinbarten Regelungen für den Tarifbereich auf die Beamtinnen und Beamten des Bundes übertragen.

Der dbb Bundesvorsitzende Peter Heesen hierzu: „Der Inhalt der Kabinettsvorlage entspricht unserer wiederholt gestellten Forderung nach Gleichbehandlung der Statusgruppen. Die Beamtinnen und Beamten haben lange darauf warten müssen. Gut, dass wir die Bundesregierung überzeugen konnten.“ Damit, so Heesen weiter, übernimmt der Bund auch Vorbildfunktion für Länder und Kommunen: „Die Tarifverträge von 2005 und 2006 sehen nämlich Einmalzahlungen für alle vor, unabhängig von der Gebietskörperschaft. Jetzt müssen konsequenterweise auch die Länder und Kommunen, die bisher keine Einmalzahlungen beschlossen haben, nachziehen. Beamtinnen und Beamte haben einen Anspruch auf gerechte Behandlung - überall in Deutschland.“
papa-lui
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2006, 20:43
Behörde:

Beitrag von papa-lui »

Hallo!

DIESES GELD STEHT UNS ZU UND IST NICHTS ZUSÄTZLICHES!
AUCH EIN INNENMINISTER SOLL UND MUSS SICH AN SEINEN VERTRAGSPLICHTEN GEMESSEN WERDEN!
DIESE GANZS AKTION WIRD VON DEN GEWRKSCHAFTEN UND DER REGIERUNG GESTEUERT DAMIT WIR SKLAVEN/DEPPPEN DER NATION UNSER MAUL HALTEN!

Leute wacht endlich auf! :evil:

Die Regierung möchte uns Sand in die Augen streuen!!!
Sie hat einfach Angst vor den Reaktionen in den Amtsstuben. Da bekommen die Angestellten ca.80% des Monatslohns als Weihnachtsgeld und wir sollen mit 2,5% des Jahreslohns abgespeist werden.
Also schnell noch Geld nachschieben, was ja sowieso ihrgendwann bezahlt werden muß.
Klappt ja ganz gut! Die meisten Sehen diese 400-900€ und sind auf allen Augen dadurch blind geworden.
Leute wir werden für blöd gehalten!

Genauso wie mit der Krankenversicherungsreform?!
Bis jetzt konnte mir keiner glaubhaft versichern, dass auch die Beamtenkinder kostenfrei versichert werden! :?

oder

was ist mit der Arbeitslosenversicherung/Mehrwertsteuererhöhung?
Warum bekommen die Beamten nicht auch in den Genuss einer Beitragssenkung/Besoldungserhöhung wie die andere Arbeitsschaft in Deutschland? Ich würde auch gerne 2 %-Punkte mehr Geld als Entschädigung für die Mehrwertsteuererhöhung erhalten!

Also liebe Mitstreiter wacht auf und paßt auf!

Mit freundlichen Grüßen

Ein Depp und Sklave dieser Nation der sowieso nichts macht und keine Steuern zahlt.
8) :mrgreen: 8)
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Du hast völlig recht, papa-lui.

Etwas bereits vereinbartes, dann aber von der Politik verzögertes, wird jetzt von Politik und "Gewerkschaften" als tolle Sache und "Erfolg" hingestellt.

Die Verarschung der Beamtenschaft kann größer nicht sein.
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Und wie können/wollen wir reagieren ? Ich lehne mich zurück und wandere ein bißchen durchs Internet - wie alle Beamten. Oder stimmts nicht ?!
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
papa-lui
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2006, 20:43
Behörde:

Beitrag von papa-lui »

Hallo! :?
Sicherlich sind unsere Möglichkeiten mehr als eingeschränkt!
So bleiben uns nur die Träume und Hoffnungen!!!! :wink:
Ich befürchte aber, dass unsere Gewerkschaftsvertreter weiterhin in Duckmäuserischer Art und Weise zum Fürsten gehen und sich mit Almosen abspeisen lassen und sich dann Stolz auf die Schultern klopfen und sich damit brüsten, was Sie bisher schon alles erreicht haben.
Gerade für die unteren Besoldungsgrupen sieht es doch mehr als traurig aus und dort müßte dringend etwas gesehen.
Aber es fehlt für diese Gruppe der Beamtenschaft an Lobby obwohl Sie mit großer Wahrscheinlichkeit das Rückgrad dieser Republik ist.
So sehe ich, das Almosen weiterhin unser tägliches trockenes Brot sein werden.
Mit freundlichen Grüßen :evil:
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Da die meisten Internet haben, lassen sie sich in diversen Foren aus ... unsere "Volksvertreter" freut es ............ siehe gestorbene Aktion Leserbrief.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Angelfire hat geschrieben:Da die meisten Internet haben, lassen sie sich in diversen Foren aus ... unsere "Volksvertreter" freut es ............ siehe gestorbene Aktion Leserbrief.

LG Angelfire
Hallo,
ich gebe Dir völlig Recht. Genau das sind auch meine Gedanken dazu.

"Man" hat uns Bürger sehr gut im Griff. Internetforen sind das beste Ablaßventil für Frust und Unzufriedenheit - und vor allem, es schadet der politischen Elite nicht im Geringsten.
Die Aktion Leserbrief - untergegangen mangels Interesse und eigenem Antrieb. Außerdem gibt es in wahrscheinlich jedem Forum mit politischen Themen sog. Wühlmäuse, die einen guten, vernünftigen, reellen Diskussionsansatz absichtlich in das Abseits lenken und plötzlich ganz andere Themen aufbringen. Es ist schon seltsam. Aber wir wissen ja inzwischen, daß das Internet unter Kontrolle steht, genau wie unsere Mobiltelefone (Handys, oder Handies ?)

Das wahrscheinlich einzige, was wir tun können, ist, uns das eigene Denken nicht abgewöhnen zu lassen und unseren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen ( so vorhanden :lol: )
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Michel
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2005, 19:46
Behörde:

Beitrag von Michel »

Noch ist es nicht beschlossen!!!! :lol:
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Das einzige, worauf die Politik reagieren würde, wäre ein Streik (dürfen wir aber nicht), oder bewusst und konsequent - und intelligent - auftretende Beamtenverbände. Aber da haperts beim DBB ja.

Da aber der DBB schon diese lächerlich Einmalzahlung wieder mal als Erfolg verkaufen will, sehe ich da schwarz.

Ohne vernünftige, intelligente und eloquente Vertretung und LOBBY - siehe Hartmannbund bei den Ärzten - läuft gar nichts.

Man muß dem DBB und seinen Untergewerkschaften durch Austritt zeigen, daß man mehr möchte, als eine Organisation, die Versicherungen verkauft.

Aber solange lt. DBB 1,2 Mio Mitglieder offensichtlich völlig zufrieden ihren Monatsbeitrag zahlen.........
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

P.S.:

Was sollen Leserbriefe helfen, wenn meinen eigener Freundes- und Bekanntenkreis immer noch glaubt, daß Beamte keine Steuern zahlen.

Die meinen zwar Sozialbeiträge. Aber wenn es mal einer kapiert, daß ich wohl Lohnsteuer zahle, kann ich es ihm überhaupt nicht klarmachen, warum Beamte keine Sozialabgaben zahlen.

Die Leute wollen es einfach nicht kapieren. Und jede Pressemeldung, daß nun endlich Beamtenprivilegien abgebaut werden oder werden müssen, wird mit frenetischem Jubel begrüßt.

Die Leute sind mit dem Staat nicht mehr zufrieden. Und wir, die Beamten, sind halt mal der personifizierte Staaat, und an uns lassen sie ihren Frust aus.
papa-lui
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2006, 20:43
Behörde:

Beitrag von papa-lui »

Hallo!
Wieder einmal zeigt es sich, dass ich mit meine Meinung nicht alleine in Deutschland bin.
Solange wir von "Oberlehrer" und andere von der Basis Abgehobenen vertreten werden, solange wird sich nichts ändern.
Manche Gewerkschaftsvertreter und Politiker sind doch von ihrer "Pseudomacht" inzwischen so eingebildet, dass diese die Basis (A1 - A9) als nicht interessant für ihre "Politik" sehen und dadurch die Augen für die Probleme verschließen.

Deshalb ist gerade das Medium Internet ein wichtiges Instrument um
1; Dampf abzulasssen zu können
2, Manche Unwahrheit zu Sprache zu bringen

und

3, Den oberen manchmal Stress zubereiten zu können! :twisted:

Gerade jetzt nach dem angeblichen Geldsegen für den Bundesfinanzminister zeigt es sich wie mächtig unsere Gewerkschaftsvertreter gegenüber der Politik auftreten!!! :!:

Bekommen wir Beamten von diesem Kuchen auch was ab? Nein!Nicht einen Cent wird den Beamten zugebiligt.

Aber warum auch , wir arbeiten ja auch nicht! Wir stehen ja auch nicht täglich bei Wind und Wetter zu jeder Stunde bereit.
Danke dafür Ihr Warmduscher von den Gewerkschaften , dies gilt besonders dem Herrn Oberlehrer!

Nicht ein Beitrag ist mir bekannt, wo eine Aufhebung der Reduzierung der Jahresendsonderleistung beantragt oder gefordert wurde.

Es ist halt so, eine Maus ist kein Elephant! :D

Langsam reicht es uns, Euch Angstmäusen mit Beträgen zu füttern, in der Hoffnung,dass unsere Mäuse werden mehr!

Also jetzt macht endlich Dampf!
Mfg
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

So ist es, papa-lui.

ich arbeite ziemlich Ministeriumsnahe.

Der eD u. mD wird von diesen Damen und Herren Ministerialen (meist Dr. jur) überhaupt nicht mehr wahrgenommen.

Der gD wird zwar manchmal gehört, aber "die haben ja keinen Universitätsabschluß", sind also Dummbeutel.

Der Mensch/Beamte beginnt für die Ministerialen erst ab Besoldungsordnung B, am besten mit Promotion.
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Warum macht Ihr Euch so heiß ? Geht doch an die Öffentlichkeit mit eurer Argumentation, wendet Euch meinetwegen an die Presse. Wollt Ihr nicht ? Weil Ihr Euch dann outen müßtet ? An der Stelle können wir doch abbrechen, oder ??
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Gib 5 Enjoylife!

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Angelfire hat geschrieben:Gib 5 Enjoylife!

LG Angelfire
Ja, ja ! :lol: :lol: :lol:
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Antworten