Hallo

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MaximusHans
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2006, 18:53
Behörde:
Wohnort: Köln

Hallo

Beitrag von MaximusHans »

Mein Name ist Hans und ich habe mich entschlossen, dieses Forum zu nutzen.

Mein Interesse an polizeiinternen Foren hat sich aufgrnd der aktuellen Situation (siehe meinen Einstiegsbeitrag) erledigt.

Ich hoffe, hier interessante und sachliche Kommentare lesen und verfassen zu dürfen und freue mich auf einen Astausch mit "Kollegen" jeglicher Coleur.

Ich selber bin Kriminalhauptkommissar in Köln und seit 25 Jahren bei der Polizei.

Ich hoffe, durch meine Berufserfahrung hier etwas beitragen zu können.


Es grüßt

der Hans
No rose without a thorn !
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Hy Maximus Hans!

Ich bin Angelfire und heiße dich hier herzlich willkommen! Du wirst dich sicher wohlfühlen, da jeder hier seine Meinubng sagen darf, ohne sofort angegriffen zu werden. (Wie es in anderen Foren leider der Fall ist)

Du schreibst in deinem ersten Beitrag, das ihr relativ gut ausgestattet seit. Ist denn der Unterschied von Land zu Land wirklich so gross?

LG Angelfire

Bild
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
MaximusHans
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2006, 18:53
Behörde:
Wohnort: Köln

@ Angelfire

Beitrag von MaximusHans »

Danke für die Begrüßung.

Natürlich gibt es auch in NRW viel zu bemängeln. Aber grundsätzlich glaube ich, können wir ziemlich zufrieden sein:

- Schutzwesten für jeden Polizisten
- neue Dienstwaffe
- Vernetzung am Arbeitsplatz
- Zugriff auf nahezu alle Datenbanken vom Arbeitsplatz aus
- Dienstkraftfahrzeuge werden geleast
- gleitende Arbeitszeit
- freie Heilfürsorge (keine Praxisgebühr, freie Arztwahl)
- trotz Kürzungen immer noch relativ gute Bezahlung

Das muss auch mal erwähnt werden. :lol:
No rose without a thorn !
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Da muss ich mir ja Sorgen machen, das meine Schwester nach NRW wechselt ;) Sie ist gerade im Praktikum und hat ihre Schutzweste immer noch nicht bekommen. Sie hat jetzt von ihrer Dienststelle eine alte Weste geliehen bekommen, welche ihr zu groß ist. Als sie damit bei einem Wasserrohrbruch ankam, kuckten die Mieter nicht schlecht. Die dachten sie hätte ne Schwimmweste an :-s

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hallo MaximusHans,

auch von mir ein herzliches Willkommen 8)

Ich kann die Austattung bei euch nicht beurteilen. In Berlin sind die Kollegen von der Wache schon mal zum Zoll rüber um sich Papier zu leihen :evil:

Mir geht es darum das "alle" auf den Beamten (die letztendlich am wenigsten dafür können) rumhacken!

Z.B. die Feuerwachen in Berlin. Es kann durchaus sein, das ein Rettungswagen mal eben durch drei Bezirke donnern muß weil die anderen schon besetzt sind. Dann fahren die halt ne viertel Stunde.

Oder das (Gammelfleisch läßt grüßen) ein einziger Lebensmittelkontroleur für 600 (Sechshundert) Betriebe zuständig ist. Wie oft soll er jeden Betrieb denn prüfen. Man denke an den ganzen Schriftkram etc.
Von den hunderten von Kilo Fleisch teilweise noch aus dem Jahr 1995 ist nur nichts nach draussen gedrungen weil der Chef schi*** um seinen Posten hat :!:

Oder jetzt Bremen, ein unter Staatlicher Fürsorge stehendes Kind ...

Und insofern finde ich die Aktion richtig, zeigt sie doch dem Mann auf der Straße, das hier in Deutschland, etwas falsch läuft.

Deswegen freue ich mich, das Du nun hier bist und uns an Deiner Meinung und deinem Wissen teilhaben läßt :D

PS: @Angelfire - Schwimmweste :P :P der war Gut Bild
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten