Sonderlaufbahn Wirtschaftskriminalist

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schlampazius
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2021, 22:55
Behörde:

Sonderlaufbahn Wirtschaftskriminalist

Beitrag von Schlampazius »

Hallo. Aus meiner bisherigen Recherche im Internet bin ich nicht schlau geworden,daher die Frage :

Ist man als Quereinsteiger in der Sonderlaufbahn "Wirtschaftskriminalität" bei der Polizei an diese Tätigkeit gebunden oder besteht die Möglichkeit,später ggfs. Auch in andere Bereiche zu wechseln?
BBack008
Beiträge: 27
Registriert: 16. Dez 2019, 14:33
Behörde:

Re: Sonderlaufbahn Wirtschaftskriminalist

Beitrag von BBack008 »

Hallo,

aus meiner pers. Sicht / Erfahrung dürften später auch andere Verwendungen möglich sein. Jedoch haben einige Länder ja aus gutem Grund die Möglichkeit geschaffen, Quereinsteiger mit besonderem Fachwissen zu verbeamten mit genau dem Ziel, dieses Fachwissen auch dort zu nutzen, wo es gebraucht wird.

Sind m.E. dann Einzelfallentscheidungen. Warum als Quereinsteiger in einem bestimmten Bereich anfangen, wenn man sowieso woanders Verwendung finden will?

Freundlichen Gruß

Ein "Alter Hase" ;)
Schlampazius
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2021, 22:55
Behörde:

Re: Sonderlaufbahn Wirtschaftskriminalist

Beitrag von Schlampazius »

Danke für die Antwort. Es geht eher darum,welche Perspektiven man ggfs. noch hat,ohne bereits mit einem Wechsel zu liebäugeln.
BBack008
Beiträge: 27
Registriert: 16. Dez 2019, 14:33
Behörde:

Re: Sonderlaufbahn Wirtschaftskriminalist

Beitrag von BBack008 »

Hallo,

für den Fall der Einstellung / Verbeamtung - wie auch immer - dürften Dir alle Möglichkeiten / Perspektiven offenstehen. Es bräuchte ein bisschen mehr "input" hier, was Deine Erwartungen sind. Dann könnte man etwas genauer antworten.

Freundlichen Gruß

und schönen Abend ;)
Antworten