Verbeamtung trotz Herzfehler?

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ari_26
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2023, 16:28
Behörde:
Geschlecht:

Verbeamtung trotz Herzfehler?

Beitrag von Ari_26 »

Hallo liebe Community,

ich wollte nach meinem VWL-Studium eine Laufbahn einschlagen so Richtung Polizei oder Diplomat.
Wie im Betreff schon erwähnt habe ich einen angeborenen Herzfehler und wurde da schonmal operiert. Leider ist die Situation wieder diese, dass ich (vermutlich) demnächst wieder operiert werden müsste, schätze aber das danach auch erstmal Ruhe herrscht.

Jetzt ist es so, dass momentan schweres Tragen ein Problem darstellt, aber ich mich ansonsten fit fühle. Habe mich bisher auch in stressigen Situationen nicht wirklich überfordert mit meinem Körper gefühlt.

Denkt Ihr das würde ausreichen um durch die Ärztliche Untersuchung zu kommen?
Dürft ruhig gnadenlos ehrlich sein!

Vielen Dank schon einmal!
Antworten