Feuerwehr Bewerbung (Düsseldorf)

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

Antworten
1plus6
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2023, 17:00
Behörde:
Geschlecht:

Feuerwehr Bewerbung (Düsseldorf)

Beitrag von 1plus6 »

Hallo,

Ich bin kurz davor meinen Bachelor in Bauingenenieurswesen abzuschließen. Im Anschluss möchte ich die Ausbildung zum Brandoberinspektor machen.

Dazu habe ich mich jetzt bei der BF Düsseldorf beworben. Die haben mir direkt eine Mail mit einer Einladung zum online Kompetenztest von AOn geschickt. Für diesen habe ich 5 Tage Zeit. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Kompetenztest? Hab keine Ahnung was mich bei diesem Test erwartet. Hab mal recherchier und es gibt einen Trainer von Jobtestprep aber der kostet mind 35€ bis 69€. Lohnt der sich?
Ich wollte mich auch noch in Köln,Essen und Bielefeld bewerben und wollte jetzt nicht für jede Stadt einen eigenen Trainer kaufen.

Kann jemand einen empfehlen? Gibt ja ein paar, wie den von Plakos oder Ausbildungspark. Und noch etliche Bücher auf Amazon….

Wäre für ein paar Tipps und/oder Erfahrungen dankbar.

Danke! :)
Antworten