Vertretung Teilzeitkraft

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nefili
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2022, 22:33
Behörde:

Vertretung Teilzeitkraft

Beitrag von Nefili »

Hallo zusammen,

ich bin eine Teilzeitkraft mit 0,5 AKA. Nach dem aktuellen Geschäftsverteilungsplan habe ich Vertretung in Höhe von 0,8 AKA zu leisten. Ist das zulässig?

Danke schön und viele Grüße
Nefili
Pipapo
Beiträge: 733
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Vertretung Teilzeitkraft

Beitrag von Pipapo »

Was ist denn AKA?
BalBund
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: Vertretung Teilzeitkraft

Beitrag von BalBund »

Du hast die Pflicht, innerhalb Deiner vereinbarten Arbeitszeit eine Arbeit mittlerer Art und Güte zu erbringen.
Mehrarbeit, nur weil Du in einem GVP stehst, geht damit nicht einher, es sei denn, diese wird durch die Dienststelle angeordnet.

Sprich: Du vertrittst im Rahmen Deiner Stunden, was liegenbleibt, bleibt liegen.
Antworten