Ärztliche Untersuchung / Verbeamtung

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Noct730
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2022, 04:04
Behörde:

Ärztliche Untersuchung / Verbeamtung

Beitrag von Noct730 »

Guten Tag zusammen.

Wollte mich mal erkundigen ob mir jemand folgende Frage beantworten kann:
Ich bin mittlerweile mitten in meinem Studium beim Zoll und hatte wie jeder andere auch meine ärztliche Untersuchung vor der Einstellung.
Nun bin ich ggf an einer Laufbahn im waffentragenden Dienst interessiert und hatte gelesen, dass man dafür nochmal eine Untersuchung mit EKG absolvieren muss.
Da wurde ich aufgrund der Wortwahl auf der Infoseite doch etwas stutzig.

Muss man wenn man *nicht* in den waffentragenden Dienst geht, garkeine weitere Untersuchung absolvieren, zur Verbeamtung auf Lebenszeit, oder habe ich mich verlesen? Wie war es bei euch?

Vielen Dank schonmal für jede konstruktive Antwort :)
Antworten