BEM

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Renate123
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2018, 21:02
Behörde:

BEM

Beitrag von Renate123 »

Welche Tage zählen für die Berechnung zum BEM-Gespräch dazu? Auch Eltern-Kind-Kur? Wo kann man das nachlesen?
BalBund
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: BEM

Beitrag von BalBund »

Grundsätzlich zählen alle Tage dazu, an denen Arbeitsunfähigkeit bestand. Ein kurzer Ausflug zu Google sagt mir, dass hierzu auch Eltern-Kind Kuren zählen, da diese ebenfalls auch die Entgeltfortzahlung wirken (bei nicht beamteten Kolleg:innen)

Sprich: 42 Tage in 12 Monaten und die Einladung kommt, auch wenn die Kur davon 21-28 "verschuldet" hat.

Die Deutsche Rentenversicherung hat hierzu sehr gut strukturierte Seiten und eine hilfreiche Hotline.
Renate123
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2018, 21:02
Behörde:

Re: BEM

Beitrag von Renate123 »

Du schreibst, das gilt nur bei nicht beamteten Kollegen. Und wie ist es bei Beamten?
BalBund
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: BEM

Beitrag von BalBund »

Das "gilt nicht" bezog sich allein auf die Entgeltfortzahlung, davon ist der Beamte ja per se nicht betroffen.
Ansonsten gelten die Regelungen analog.
BalBund
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: BEM

Beitrag von BalBund »

Das "gilt nicht" bezog sich allein auf die Entgeltfortzahlung, davon ist der Beamte ja per se nicht betroffen.
Ansonsten gelten die Regelungen analog.
Mainstream1
Beiträge: 298
Registriert: 25. Mär 2022, 09:39
Behörde:

Re: BEM

Beitrag von Mainstream1 »

Wenn die 6 Wochen die letzten Jahre zuvor nicht überschritten wurden, dann kann das auch ausbleiben, wenn es in einem Jahr mal 7 Wochen sind.
Das BEM wurde doch sonst auch telefonisch durchgeführ oder halt mit Abstand..... das galt zumindest von April 2020 an ab sofort, ich meine unverzüglich.
MS
Antworten