Beurteilungszeitraum

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
m00nik
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dez 2018, 18:54
Behörde:

Beurteilungszeitraum

Beitrag von m00nik »

Hallo zusammen,

eine Frage zum Beurteilungszeitraum: Meine letzte Regelbeurteilung umfasste den Zeitraum bis Sept. 2018. Da ich zu der Zeit noch Beamter auf Probe war, habe ich im Dezember 2018 noch eine weitere Beurteilung (zweite Probezeitbeurteilung) erhalten. Zum 01. Januar erfolgte dann die Verbeamtung auf Lebenszeit. Nun steht eine erneute Regelbeurteilung an. Diese soll lt. meinem Dienstherrn nur den Zeitraum von Januar 2019 bis Sept. 2020 umfassen, da der Zeitraum zwischen Sept. und Dez. 2018 ja durch die zweite Probezeitbeurteilung abgedeckt sei. Ist dieses Vorgehen so korrekt?

Hintergrund ist, dass die Probezeitbeurteilung längst nicht so detailliert war (nur 3 statt 5 Abstufungen in der Benotung) und außerdem in dem Zeitraum von Sept. bis Dez. 2018 einige wichtige Aufgaben bearbeitet wurden, die jetzt nicht in die Regelbeurteilung einfließen sollen.

Viele Grüße
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Beurteilungszeitraum

Beitrag von Kerberos »

m00nik hat geschrieben: 2. Aug 2020, 22:05 Hallo zusammen,

eine Frage zum Beurteilungszeitraum: Meine letzte Regelbeurteilung umfasste den Zeitraum bis Sept. 2018. Da ich zu der Zeit noch Beamter auf Probe war, habe ich im Dezember 2018 noch eine weitere Beurteilung (zweite Probezeitbeurteilung) erhalten. Zum 01. Januar erfolgte dann die Verbeamtung auf Lebenszeit.
Du hast während der Probezeit zusätzlich zur Probezeitbeurteilung eine Regelbeurteilung erhalten? Um welches Bundesland handelt es sich?
m00nik
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dez 2018, 18:54
Behörde:

Re: Beurteilungszeitraum

Beitrag von m00nik »

Hallo,

ich bin Bundesbeamter. Hat noch jemand eine Idee in Bezug auf den Zeitraum der Beurteilung?
Antworten