Wohngeld Zuschuss

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
e.j.
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2024, 16:06
Behörde:

Wohngeld Zuschuss

Beitrag von e.j. »

Hallo,

ich habe gelesen das es für Beamte einen Wohngeld Zuschuss gibt.

Gibt es sowas für alle Beamten? Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen zum Beispiel eine Wohnung im Ausland aufgrund des Dienstes.

Vielen Dank
Possi
Beiträge: 48
Registriert: 7. Apr 2017, 18:48
Behörde: Deutsche Post

Re: Wohngeld Zuschuss

Beitrag von Possi »

Vermutlich hast du hiervon gelesen: https://www.gdp.de/gdp/gdpbupo.nsf/419b ... schlag.pdf.

Der Ergänzungszuschlag kommt in der Form aber nicht. Es gab einen Referentenentwurf, welcher aber noch nicht final in ein Gesetzgebungsvefahren gebracht wurde.

Aber mit „Wohngeld“ hat das nichts zu tun.
Benutzeravatar
Aufsteiger85
Beiträge: 241
Registriert: 4. Mai 2023, 19:25
Behörde: BDBOS
Geschlecht:

Re: Wohngeld Zuschuss

Beitrag von Aufsteiger85 »

Possi hat geschrieben: 6. Jan 2024, 00:09 Der Ergänzungszuschlag kommt in der Form aber nicht. Es gab einen Referentenentwurf, welcher aber noch nicht final in ein Gesetzgebungsvefahren gebracht wurde.
Ich hab das zwar schon mehrmals gefragt, aber da es hierzu null Info gibt: Weiß einer was neues dazu?
BalBund
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: Wohngeld Zuschuss

Beitrag von BalBund »

Aufsteiger85 hat geschrieben: 9. Jan 2024, 12:32 Ich hab das zwar schon mehrmals gefragt, aber da es hierzu null Info gibt: Weiß einer was neues dazu?

Hier wird die Diskussion geführt, dort ist auch der "aktuelle" und doch wieder veraltete Entwurf von Ende September veröffentlicht/geleaked.

https://forum.oeffentlicher-dienst.info ... board=14.0
Antworten