[BW] Erfahrungen mit Ehegattenbeihilfe?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
B2D2S
Beiträge: 37
Registriert: 27. Sep 2020, 00:39
Behörde: -
Kontaktdaten:

[BW] Erfahrungen mit Ehegattenbeihilfe?

Beitrag von B2D2S »

Hallo zusammen,

meine Mutter ist pensionierte Beamtin. Mein Vater ist Angestellter in Rente. Wenn mein Vater in BW weniger als 20.000 € im Jahr an beihilferechtlich relevanten Einkünften hätte, könnte er ebenfalls Leistungen aus der (Beamten-)Beihilfe erhalten. Die Frage ist nun, was man tun kann, um diese Einkünfte bei ihm zu reduzieren, dass er dauerhaft unter 20.000 € kommt? Kennt sich da jemand aus?

Grüße
Pipapo
Beiträge: 732
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: [BW] Erfahrungen mit Ehegattenbeihilfe?

Beitrag von Pipapo »

Ich denke, so eine Frage kann nur ein Steuerberater beantworten.
Antworten