Anforderung Stellenbeschreibung im Bewerbungsverfahren

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dankt
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2023, 17:51
Behörde:
Geschlecht:

Anforderung Stellenbeschreibung im Bewerbungsverfahren

Beitrag von dankt »

Hallo zusammen,

die Suchfunktion habe ich erfolglos bemüht. Mir wurde mal zugetragen, dass ich im Rahmen einer Bewerbung beim neuen potentiellen Dienstherren die Arbeitsplatzbeschreibung / Stellenbeschreibung anfordern kann.
Auch Google hat mir dazu nichts gesagt.
Da ich mich gerade in einem Bewerbungsverfahren befinde und auch eine Einladung zum Auswahlverfahren habe, wäre die Stellenbeschreibung vom großen Interesse, da die Stellenausschreibung nicht sonderlich viel hergibt.

Ist euch sowas bekannt, wenn ja auf welcher Rechtsgrundlage?

Danke!
Antworten