Erfahrung mit Master-Studiengang?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KarateRider1708
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2020, 07:14
Behörde: Finanzverwaltung NRW

Erfahrung mit Master-Studiengang?

Beitrag von KarateRider1708 »

Guten Morgen,

ich, 27, aktuell noch StI, überlege aktuell per Fernstudium noch einen Master-Abschluss zu machen. leider bringt mir dieser in NRW in der Finanzverwaltung sehr wenig, da man damit nicht in LG 2.2 kommt. Es geht da aber eher darum dies für mich persönlich zu machen, da meine Laufbahnprüfung damals nur ausreichend war und ich mir beweisen möchte, dass ich dies auch besser kann.
Hat jemand Erfahrung welche Master-Studiengänge man mit dem Diplom in der Hand angehen kann?
Besonders frustet mich aktuell, dass ich durch meine Laufbahnprüfung trotz wirklich guter Arbeitsleistung nur unter den letzten 40 Plätzen der Beförderungsliste zu A10 bin und jetzt hoffen muss, dass diese durchbefördert wird um den Stichtag zu A11 im Dezember mitnehmen zu können.

Danke vorab für Antworten!
Antworten