Vorruhestand/ Kürzung der Bezüge aufgrund Diszi

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
zilly
Beiträge: 6
Registriert: 9. Apr 2021, 09:06
Behörde:

Vorruhestand/ Kürzung der Bezüge aufgrund Diszi

Beitrag von zilly »

Ich werde voraussichtlich am 01.01.22 ( Landespolizei Nds.) in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Aufgrund eines abgeschlossenen Disziplinarverfahrens wird mein Brutto- Grundgehalt um 5 % gekürzt, und zwar bis einschließlich 09/2022. Erfolgt DANN eine Neuberechnung der Pensionshöhe ( denn 5% von A 10 sind ja nicht unerheblich...) ????
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Vorruhestand/ Kürzung der Bezüge aufgrund Diszi

Beitrag von Sunshine51 »

Schau mal im Gesetz unter Disziplinargesetz Niedersachsen nach 😙
Soweit ich das weiß ist es danach weiterhin gekürzt 😔konntest Du kein Widerspruch einlegen ?
Pipapo
Beiträge: 741
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Vorruhestand/ Kürzung der Bezüge aufgrund Diszi

Beitrag von Pipapo »

zilly hat geschrieben: 5. Nov 2021, 15:54 Ich werde voraussichtlich am 01.01.22 ( Landespolizei Nds.) in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Aufgrund eines abgeschlossenen Disziplinarverfahrens wird mein Brutto- Grundgehalt um 5 % gekürzt, und zwar bis einschließlich 09/2022. Erfolgt DANN eine Neuberechnung der Pensionshöhe ( denn 5% von A 10 sind ja nicht unerheblich...) ????
Die Pensionshöhe berechnet sich ja nicht nach deinen Aktivenbezügen, sondern nach der Besoldungstabelle. Wenn dir jetzt 5% deines Pensionsbruttos abgezogen werden, dann erhältst du ab 10/2022 deine Pension ohne Abzug von 5%. Da muss nichts neu berechnet werden.
Antworten