Aufstieg vom mittl. in den gehobenen Dienst

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pendlerin
Beiträge: 7
Registriert: 11. Nov 2019, 11:22
Behörde:
Geschlecht:

Aufstieg vom mittl. in den gehobenen Dienst

Beitrag von Pendlerin »

Guten Morgen zusammen,

Beamtenrecht ist etwas her bei mir, aber nicht ganz in Vergessenheit geraten :)
Ich habe die mittlere Reife als Schulabschluss und mich interessiert ganz konkret,
ob ich damit als Beamtin im ehemals mittleren Dienst einen Aufstieg machen könnte.
Aktuell befinde ich mich auf einer A6 Stelle mit dem Rest von 5 Monaten Probezeit bis zur Lebenszeit.
Wer weiß hier mehr?
Ich arbeite bei der Stadt Köln.
Vielen Dank schonmal :)
urbani
Beiträge: 25
Registriert: 2. Dez 2014, 20:32
Behörde:

Re: Aufstieg vom mittl. in den gehobenen Dienst

Beitrag von urbani »

Ich habe vor ein paar Jahren den Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst gemacht, obwohl ich auch nur die Fachoberschulreife habe. Allerdings hatte ich bereits 20 Jahre im mittleren Dienst gearbeitet. Ich habe nebenberuflich einen Fernstudium gemacht.
GFunkt
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2016, 18:38
Behörde:

Re: Aufstieg vom mittl. in den gehobenen Dienst

Beitrag von GFunkt »

Pendlerin hat geschrieben: 20. Jan 2021, 10:10 ... ob ich damit als Beamtin im ehemals mittleren Dienst einen Aufstieg machen könnte. ...
Theoretisch ja, vorausgesetzt der Dienstherr bietet es überhaupt an, Sie haben eine entsprechende dienstliche Beurteilung und durchlaufen erfolgreich das Auswahlverfahren, siehe § 20 LVO (NRW [Ausbildungsaufstieg]).
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Aufstieg vom mittl. in den gehobenen Dienst

Beitrag von sdh1807 »

Ich bin gerade in den endzügen eines "Aufstieges" nach § 38 BLV

Ich verlinke mal zu dem Bereich bei der HSBund
https://www.hsbund.de/DE/01_Hochschule/ ... -node.html
Antworten