Gehaltseingang.

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Andi12
Beiträge: 81
Registriert: 22. Dez 2008, 19:41
Behörde:

Gehaltseingang.

Beitrag von Andi12 »

Tagchen zusammen, ich frage als Pensionär : Ist bei euch das Geld schon auf dem Konto, oder kommt das wegen des Feiertages erst am Freitag ?

Mfg
Andi12
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Ruheständler »

...bei mir als Bundes-Pensionär :mrgreen: war gestern Morgen schon das Gehalt auf dem Konto.
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Andrea55 »

Hallo,
konnte noch keinen Eingang auf meinem Konto feststellen...
Gruß
Andrea
Andi12
Beiträge: 81
Registriert: 22. Dez 2008, 19:41
Behörde:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Andi12 »

@ Ruheständler : Bin auch Bundesbeamter... aber trotzdem kein Geldeingang.

Mfg
Andi12
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Ruheständler »

im Laufe des gestrigen Tages kam dann auch noch meine Rente und die VBL seeeehr pünktlich. :D
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von blink182 »

Normalerweise ist das Geld am Monatsletzten drauf, wenn der Monatsletzte aufs Wochenende oder einen Feiertag fällt, entsprechend früher. Dass es erst am 1. des Monats eingeht, habe ich vorher tatsächlich noch nie erlebt - ob das jetzt immer so sein wird oder ein Versehen war, keine Ahnung.
Gruß
blink182
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Andrea55 »

Ja, heute ist das Geld auf dem Konto.
Lag wahrscheinlich am nicht bundeseinheitlichem Feiertag gestern.
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Siggi09 »

freshair hat geschrieben: 1. Jun 2018, 07:03 ...Sorgen habt ihr....unglaublich :-D
Ja, die Zinsverluste sind gerade in diesen Zeiten kaum verkraftbar - insbesondere für einen Beamten ...

*duck und weg*

:P
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Torquemada »

Andrea55 hat geschrieben: 1. Jun 2018, 12:40 Ja, heute ist das Geld auf dem Konto.
Lag wahrscheinlich am nicht bundeseinheitlichem Feiertag gestern.
Kann nicht sein, weil Fronleichnam KEIN Bankfeiertag ist.
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Andrea55 »

Danke für die Information. Mal schauen wie es im nächsten Monat läuft.
Allen ein schönes Wochenende!
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von blink182 »

Torquemada hat geschrieben: 1. Jun 2018, 14:22
Andrea55 hat geschrieben: 1. Jun 2018, 12:40 Ja, heute ist das Geld auf dem Konto.
Lag wahrscheinlich am nicht bundeseinheitlichem Feiertag gestern.
Kann nicht sein, weil Fronleichnam KEIN Bankfeiertag ist.
Ist an einem Feiertag schon mal Geld auf deinem Konto eingegangen? Auf meinem nicht.

An den gesetzlichen Feiertagen arbeiten (und somit buchen) die Banken nicht. Bankfeiertage, z.B. Heiligabend und Silvester, sind für die Banken zusätzliche arbeitsfreie Tage.
Gruß
blink182
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Torquemada »

blink182 hat geschrieben: 1. Jun 2018, 17:09
Torquemada hat geschrieben: 1. Jun 2018, 14:22
Andrea55 hat geschrieben: 1. Jun 2018, 12:40 Ja, heute ist das Geld auf dem Konto.
Lag wahrscheinlich am nicht bundeseinheitlichem Feiertag gestern.
Kann nicht sein, weil Fronleichnam KEIN Bankfeiertag ist.
Ist an einem Feiertag schon mal Geld auf deinem Konto eingegangen? Auf meinem nicht.

An den gesetzlichen Feiertagen arbeiten (und somit buchen) die Banken nicht. Bankfeiertage, z.B. Heiligabend und Silvester, sind für die Banken zusätzliche arbeitsfreie Tage.
Ich habe gestern an Fronleichnam (gesetzlicher Feiertag zwar hier in Baden-Württemberg aber NICHT in ganz Deutschand) meine Pension auf meinem Girokonto gebucht bekommen.
Wenn du meinen Hinweis verstanden hättest, wüsstest du auch, warum das so ist.
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von blink182 »

Torquemada hat geschrieben: 1. Jun 2018, 18:28 Ich habe gestern an Fronleichnam (gesetzlicher Feiertag zwar hier in Baden-Württemberg aber NICHT in ganz Deutschand) meine Pension auf meinem Girokonto gebucht bekommen.
Dann kann dein Konto ja nur in einem Bundesland sein, in dem Fronleichnam kein gesetzlicher Feiertag ist.

Ich habe mein Konto in Hessen - und meine Versorgungsbezüge waren erst heute drauf.
Wenn du meinen Hinweis verstanden hättest, wüsstest du auch, warum das so ist.
Den Hinweis auf den Bankfeiertag habe ich tatsächlich nicht verstanden...aber du kannst es mir ja gerne noch mal erklären.

Die Aussage war "am NICHT bundeseinheitlichen Feiertag". Hast du vielleicht einfach falsch gelesen? Ein Bankfeiertag war gestern nicht, und es war auch nicht in ganz Deutschland Feiertag - das hat aber auch niemand behauptet.
Gruß
blink182
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Torquemada »

blink182 hat geschrieben: 1. Jun 2018, 19:27
Torquemada hat geschrieben: 1. Jun 2018, 18:28 Ich habe gestern an Fronleichnam (gesetzlicher Feiertag zwar hier in Baden-Württemberg aber NICHT in ganz Deutschand) meine Pension auf meinem Girokonto gebucht bekommen.
Dann kann dein Konto ja nur in einem Bundesland sein, in dem Fronleichnam kein gesetzlicher Feiertag ist.

Ich habe mein Konto in Hessen - und meine Versorgungsbezüge waren erst heute drauf.

Girokonto bei einer lokalen Bank in Baden-Württemberg. Und die Bank hat ihren Sitz in Baden-Württemberg.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Gehaltseingang.

Beitrag von Ruheständler »

... könnte es einfach daran liegen das entscheident ist in welchem Bundesland die Bezüge ausgezahlt werden.Ist dort ein Feiertag ,dann wurde eben schon am 30.05.18 überwiesen und dort wo kein Feiertag ist wurde eben erst am 31.05.18 überwiesen unabhängig wo der Bezügeempfänger sein Konto hat.Bei mir kommen die Bezüge aus Düsseldorf und dort war am 31.05.18 ein Feiertag und das Geld war am 30.05.18 da.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten