Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von a.no-nym »

Leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden - vielleicht kann mir jemand helfen (gern auch per PN):

Ich bin auf der Suche nach einem Anwalt, der sich mit dem Beamtenrecht (speziell mit dem Gebaren der Telekom, Stichwort Zuweisungen usw.) auskennt - vorzugsweise im Raum Darmstadt.

Falls jemand Hinweise geben kann, worauf zu achten ist, bevor man eine "Einverständniserklärung zur beabsichtigten Zuweisung" unterschreibt (scheint sich um eine Art Vorstufe der eigentlichen Zuweisung zu handeln?), wäre ich auch dafür dankbar. Wie finde ich z.B. heraus, ob die zugewiesene Tätigkeit amtsangemessen ist? Muss in dieser Einverständniserklärung eine Kurzbeschreibung der Aufgaben enthalten sein - oder reicht die Nennung einer allgemeinen Tätigkeitsbezeichnung?

Freundliche Grüße
a.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von zeerookah »

Schau mal hier
https://www.prot-in.de
Der ausgebuchte Termin heute Abend in Darmstadt wäre sicher für dich ideal gewesen
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von a.no-nym »

Vielen Dank an zeerookah für den Hinweis.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach Informationen zum Thema Zuweisung sowie nach T-kundigen Anwälten und bin dankbar für Hinweise...
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von zeerookah »

Ich denke die Anwälte die schon seit über 10 Jahren auch für Prot-in tätig sind kennen sich bestens aus. Da sie sich auch Bundesweit untereinander austauschen.
Denn ihm Ablauf der Einschätzung der Gerichte hat sich auch vieles in den Jahren verändert (und das meistens zugunsten der Telekom)
In der Sache kann dir nur ein ausgesprochener langjähriger Kenner der Sach - & Faktenlage helfen. Der dir auch reinen Wein einschenkt was die Kosten und Chancen sind. Jemand der sich erst einlesen muß ist hier fehl am Platze.
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von a.no-nym »

zeerookah hat geschrieben: 23. Mär 2017, 14:18 In der Sache kann dir nur ein ausgesprochener langjähriger Kenner der Sach - & Faktenlage helfen. Der dir auch reinen Wein einschenkt was die Kosten und Chancen sind. Jemand der sich erst einlesen muß ist hier fehl am Platze.
Genau deswegen hatte ich auf Eure Empfehlungen gehofft ;) . Die von Dir verlinkte Seite stellt ihre Infos (also wohl auch Hinweise zu Anwälten), soweit ich das sehen kann, nur Mitgliedern zur Verfügung - insofern hilft mir das erst einmal nicht weiter.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von Torquemada »

Die Spezialisten für deine Lage sind bekannt. Können hier aber logischerweise nicht gepostet werden.
Alle Anwälte, die seit Jahren im prot-in Netzwerk für deren Mitglieder aktiv sind, beraten dich.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von zeerookah »

http://www.prot-in.de/viewtopic.php?t=1873
wenn du hier mal durchschaust findest du auch Hinweise zu Anwälten die sich in der Problematik Telekom auskennen
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von a.no-nym »

Torquemada hat geschrieben: 23. Mär 2017, 17:18 Die Spezialisten für deine Lage sind bekannt. Können hier aber logischerweise nicht gepostet werden.
Ich dachte, für solche Fälle gibt es die PN-Funktion ;)
zeerookah hat geschrieben: 23. Mär 2017, 19:20 http://www.prot-in.de/viewtopic.php?t=1873
wenn du hier mal durchschaust findest du auch Hinweise zu Anwälten die sich in der Problematik Telekom auskennen
Lieben Dank für den Hinweis. Ich werde mal versuchen, mich da durchzuwurschteln...
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von zeerookah »

Sozitante hat geschrieben: 30. Mär 2017, 10:09 Ein Grund weshalb Gerichtsurteile häufig so telekomfreundlich ausfallen, liegt möglicherweise auch daran, dass die Telekom rechtswidrige Zuweisungen häufig zurücknimmt bevor das Gericht ein Urteil fälllt.
Vereinfachtes Beispiel wie es laufen kann:
Du kommst aus Hamburg und klagst mit deinen Anwalt vor Gericht auf Amtsangemessene Beschäftigung.
Telekom sagt in Hamburg haben wir da leider nichts.
Aber genau eine Beschäftigung nach ihren vorgetragenen Wünschen & Fähigkeiten haben wir für sie in Hannover.
Das Gericht sagt dann haben wir es doch.
Folge ist als Bundesbeamter pendelst du nun von Hamburg nach Hannover. (und kannst dann Freitagabend um 21 Uhr Kundenmails mit vorgefertigten Textbausteinen beantworten)
Deddi
Beiträge: 11
Registriert: 17. Apr 2013, 20:20
Behörde:

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von Deddi »

Ich kann dir *** gelöscht ***, oder den DGB- Rechtsschutz. Es sollte jedoch ein Fachanwalt
für Verwaltungsrecht/Beamtenrecht sein.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Zuweisung, Suche nach Anwalt

Beitrag von Mikesch »

Ich erkläre es noch einmal:
Keine Nennungen von Anwälten hier an dieser Stelle!! Macht das bitte PN!!

MOD
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten