DDU nach Ablauf der 2 Jahre..

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11. Okt 2011, 16:50
Behörde:

DDU nach Ablauf der 2 Jahre..

Beitrag von sanni2410 »

Nächstes Jahr im September ca steht die Nachuntersuchung der DDU an. Ich bin seinerzeit in die DDU gegangen , da ich körperliche Probleme hatte aber auch psychische . Die körperlichen Probleme haben sich gebessert , zum Psychiater gehe ich dennoch regelmäßig . Nun meine Frage : reicht es aus , ein Attest meines Psychiater mitzubringen, der bestätigt dass ich nicht in der Lage bin ,wieder reaktiviert zu werden ? Ich habe zur Zeit keinen vernünftigen Orthopäden , und es bedeutet ja zusätzlichen Stress einen neuen Arzt zu erklären ,wieso weshalb warum ich nicht 8 Stunden sitzen kann . Die meisten sind nicht bereit einem das zu bescheinigen. Nach einer OP bin ich jetzt nach anderthalb Jahren so fit ,dass ich am Leben wieder teilhaben kann, nicht aber ewige Wege zurücklegen kann und dann auch noch 8 Stunden sitzen kann . Also um das mal abzukürzen :reicht es aus ein Attest von meinem Psychiater mit zu bringen ?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: DDU nach Ablauf der 2 Jahre..

Beitrag von Torquemada »

sanni2410 hat geschrieben: Also um das mal abzukürzen :reicht es aus ein Attest von meinem Psychiater mit zu bringen ?
Dein Psychiater dürfte hinreichend Erfahrung mit dem Telekom-Verfahren haben.
Er stellt ein Attest aus und das nimst du zu deiner eventl. Untersuchung mit.
Und wenn du theoretisch reaktiviert würdest .....so what ? Du bist sofort wieder krankgeschrieben, bekommst volles Gehalt und bei einer erneuten Zurruhesetzung den Mindesturlaub ausgezahlt.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: DDU nach Ablauf der 2 Jahre..

Beitrag von Torquemada »

Ist mir bekannt. Nur wird ein Kollege, der in dauernder psychiatrischer Behandlung ist, ein Attest vorlegen. Immerhin.
Die Telekom wird ihren Einfluss schon geltend machen, um zu verhindern, dass plötzlich viele eigentlich Dienstunfähige untergebracht werden müssen. Das geht schlicht und einfach nicht.
Wer über viele Jahre Beamte in die Dienstunfähigkeit drückt, kann diese Leute nicht sinnvoll einsetzen.
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11. Okt 2011, 16:50
Behörde:

Re: DDU nach Ablauf der 2 Jahre..

Beitrag von sanni2410 »

Eine Kollegin von mir aus Bremen hat lediglich ein Formblatt jeweils für Ihren Arzt und eins für sich selbst zur SelbstAuskunft bekommen. Das war vor ein paar Monaten , die musste überhaupt nicht mehr zum Betriebsarzt . So unterschiedlich scheint das so laufen .
jelimi
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2013, 20:24
Behörde:

Re: DDU nach Ablauf der 2 Jahre..

Beitrag von jelimi »

Ich bin seit Oktober 2013 in der DDU.
Hab noch nichts gehört, melden die sich den wirklich mal??
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11. Okt 2011, 16:50
Behörde:

Re: DDU nach Ablauf der 2 Jahre..

Beitrag von sanni2410 »

Bei meiner Kollegen genau nach Ablauf der zwei Jahre -keine Ahnung wie es hier ist ?! Meine zwei Jahre sind erst September nächsten Jahres abgelaufen
Antworten