wo diskutieren die BG Mitarbeiter??

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: wo diskutieren die BG Mitarbeiter??

Beitrag von Ina123 »

Guten Tag Herr Frank Reich,
nun, mein Erleben und Empfinden ist, das zusehends mehr und mehr Fragen Externen (Beratern/Consultingfirmen) übertragen werden, obwohl nicht nur ich der Meinung bin, das es genügend kreative Köpfe auch in den eigenen Reihen gibt, bzw. von anderen Behörden bereits Lösungen erarbeitet wurden.

Warum verwaltet z.B. jede BG ihre Immobilien selber? Warum verwaltet jede BG ihre Fahrzeuge selber? Warum kauft jede BG für sich ein?
Alle Tätigkeiten, die nichts mit den ureigenen Aufgaben einer BG zu tun haben, könnten doch z.B. BG-eigene GmbH`s erledigen? Nur mal so,
obwohl ich denke, das es dazu auch noch andere Lösungen geben wird.

Schönes Wochenende wünscht
Ina 123
Antworten