Neue Standorte VCS?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Vogel
Beiträge: 22
Registriert: 23. Jan 2015, 08:32
Behörde:

Neue Standorte VCS?

Beitrag von Vogel »

Nun war das vergangene Jahr ja recht aufgewühlt für die Kolleginnen und Kollegen bei den VCS Alt-Standorten, irgendwann habe ich leider den Anschluss verpasst. Hat der AG noch irgendwelche Zugeständnisse für die Alt-Standorte gemacht? So war z.B. mein letzter Stand, dass Gelsenkirchen geschlossen werden soll, obwohl noch nicht einmal eine Immobilie in Dortmund (Neu-Standort?) gefunden wurde. Gibt es denn mittlerweile Adressen der neuen Standorte? So weit ich weiss, sollten die Umzüge in 2015 erfolgen. Ist das denn passiert?

Bin seit einigen Jahren nicht mehr im direkten Telekom-Umfeld eingesetzt, darum krieg ich leider viel zu wenig mit. :?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von Torquemada »

Schau mal ab und zu da rein:

http://www.prot-in.de/
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von Roadster »

Die neuen Standorte (Adressen) in Mannheim und Dortmund stehen fest.

Die Anhörungen für die Versetzung der Beschäftigten wurden bereits teilweise
versandt.
Vogel
Beiträge: 22
Registriert: 23. Jan 2015, 08:32
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von Vogel »

@ Torquemada:
Danke für den Tipp, allerdings komme ich da nicht rein, da kein Mitglied. Im offenen Forum sind allerdings kaum interessante Threads. :o

@ Roadster:
Interessant. Kann man die Adressen denn irgendwo erfahren bzw. nachlesen? VCS ist für "externe" Interessierte ja nicht sehr aufgeschlossen... :lol:

Gab es denn keinerlei Änderungen im Konzept mehr? So wie längere Standortgarantien oder sonstwas?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von Torquemada »

Roadster hat geschrieben:Die neuen Standorte (Adressen) in Mannheim und Dortmund stehen fest.

Die Anhörungen für die Versetzung der Beschäftigten wurden bereits teilweise
versandt.
Mannheim bietet sich dann für die ganzen Stuttgarter an. Dank ICE-Strecke ist das gut zumutbar.
MissT
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2012, 22:23
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von MissT »

Vogel hat geschrieben: Interessant. Kann man die Adressen denn irgendwo erfahren bzw. nachlesen? VCS ist für "externe" Interessierte ja nicht sehr aufgeschlossen... :lol:

Gab es denn keinerlei Änderungen im Konzept mehr? So wie längere Standortgarantien oder sonstwas?
Mannheim: Theodor Heuss Anlage 12, "Dienstbeginn" ist 14.12.15. Schön weit weg vom Bahnhof, so dass man zusätzlich zur teuren ICE Karte auch noch ne Mannheim Straßenbahn-Karte für 66,20 Euro braucht :evil: Die Bahn fährt auch nur alle 20 Minuten, gaaanz toll ausgesucht, das Gebäude :-(

Für Dortmund gibt es weiterhin keine Adresse, obwohl gemäß vereinbarter Zeitachse Dortmund schon im dritten Quartal dran gewesen wäre.

Standortgarantie theoretisch bis 31.12.2018, jedoch mit dem Zusatz, dass wenn Mitarbeiteranzahl unter 200 fällt, vorher Gespräche zum Fortbestand aufgenommen werden.
Nach meiner Einschätzung werden da gar keine 200 Leuts ankommen!
Vogel
Beiträge: 22
Registriert: 23. Jan 2015, 08:32
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von Vogel »

@ MissT

Na, das ist ja ein Ding! Noch keine Adresse bekannt? Klappt ja wieder super! :shock: :lol:
schwanenhals
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2014, 15:43
Behörde:

Standort Uelzen / Rendsburg

Beitrag von schwanenhals »

Wird die VSC in Rendsburg und Uelzen Ende 2016 geschlossen? Neuer gemeinsamer Standort soll dann Braunschweig sein. Wer kann mir dazu was schreiben?
MissT
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2012, 22:23
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von MissT »

Es werden bis auf Braunschweig und Regensburg ALLE Standorte geschlossen. Uelzen ist meine ich im ersten Quartal 2016 dran.
Adresse für neuen Standort Dortmund steht jetzt auch: Westfalendamm 87, Start ist am 25. Januar
Vogel
Beiträge: 22
Registriert: 23. Jan 2015, 08:32
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von Vogel »

@ MissT

Na, das ist aber für den Standort Dortmund eine sehr gute Lokalität. Liegt direkt an der B1 (A40) und vom Hauptbahnhof in 5 Minuten zu erreichen. Bin positiv überrascht.
MissT
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2012, 22:23
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von MissT »

Ja, gaaanz toll, sie werden auch nicht müde, sich auf die Schultern zu klopfen, was sie doch für tolle verkehrsgünstig gelegen Gebäude gefunden haben!! Dabei wird überhaupt niemand mit dem Auto fahren!! Ich habe künftig 125 km Anreise, das fährt niemand mit dem Auto, und Standort Mannheim ist sehr schlecht vom Hauptbahnhof zu erreichen.
reneober
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jan 2013, 17:32
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von reneober »

Kann mir jemand bez. des VCS Standort in Kassel einen aktuellen Stand geben?
Ist der Standort noch aktiv?
Oder sind schon alle Beschäftigten an neue Standorte beordert worden?
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von Roadster »

Kassel ist noch aktiv bis 3Quartal 2016
MissT
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2012, 22:23
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von MissT »

Hier nochmal die geplante Umsetzung:
Quellstandorte Gelsenkirchen und Osnabrück - 3. Quartal 2015 nach Dortmund (tatsächlich: 25.1.2016)
Quellstandorte Frankfurt, Göppingen und Offenburg - 4. Quartal 2015 nach Mannheim (tatsächlich: 14.12.2015)
Quellstandorte München und Nürnberg - 2. Quartal 2016 nach Regensburg
Quellstandorte Kassel und Uelzen - 3. Quartal 2016 nach Braunschweig

SonderMigrationsstandorte werden im 4. Quartal 2016 migriert:
Hennigsdorf nach Braunschweig, Weingarten nach Mannheim und Rendsburg nach Bremerhaven; wobei über das Fortbestehen Bremerhaven im 4. Quartal 2016 entschieden wird.
Foxi
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jan 2015, 11:45
Behörde:

Re: Neue Standorte VCS?

Beitrag von Foxi »

Vogel, bist Du Dir sicher? Laut Routenplaner geht man 50 Minuten zu Fuss, da einige KM. Mein Chef sagt, das wäre eine ziemlich schlechte Adresse, da schlecht erreichbar. Er kennt das Gebäude und ist auch Dortmunder. Auch parken wäre da wohl nicht so gut. Das weiss ich allerdings nicht. Habe mir das nur mal auf maps angeschaut. Es sind knapp 4 KM, ob man die in 5 Minuten schafft? Glaube ich nicht.
Antworten