Erste Beurteilung nach 6 Monaten, NRW

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bienchen04
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2014, 09:18
Behörde:

Erste Beurteilung nach 6 Monaten, NRW

Beitrag von Bienchen04 »

Hallo,

es gab für uns pünktlich zum Feste die erste Beurteilung nach der Laufbahnprüfung.

Für mich gab es 10 Punkte und der Rest unserer Truppe lag bei 8 - 10 Punkten.

Wie sah das bei euch aus?

Kann man damit zufrieden sein? Oder gibt es Anstalten die anders beurteilen?

Freuen uns über eure Antworten!

Weihnachtliche Grüße
wesermeister
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2009, 19:21
Behörde:
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erste Beurteilung nach 6 Monaten, NRW

Beitrag von wesermeister »

Die Beurteilung kannst Du getrost vergessen!

1. Weil das kein Mensch mehr interessiert, da Du noch in der Probezeit bist und bis zur ersten Beförderung noch einige richtige Beurteilungen erhalten wirst.

2. Weil im öffentlichen Dienst, sowieso nach Nasenfaktor und Arschkriechertalent befördert wird...dann nützt die vermeintlich beste Beurteilung nichts, der Arschkriecher und Ja-Sager wird immer die Nase vorn haben.

Übersteh erst mal die Probezeit und lehn Dich dann zurück.
Die Lebzeiturkunde ist derzeit wichtiger als diese Lügenblätter.

Karriere, sofern man davon im öffentlichen Dienst sprechen kann, hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Gehorsam!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Erste Beurteilung nach 6 Monaten, NRW

Beitrag von Ruheständler »

Bienchen04 hat geschrieben:
Kann man damit zufrieden sein? Oder gibt es Anstalten die anders beurteilen?

... man muss einfach wissen das Beurteilungen wirklich nichts mit der Leistung eines Beschäftigten zu tun hat,selbst wenn in einer Dienststelle alle Mitarbeiter eine super gute Beurteilung bekommen müssten,muss die ,,Quote,,der schlechten Mitarbeiter vorhanden sein,es wird dann immer nach Nasenfaktor oder Schleimspur Qualität verfahren,das ist leider so...
Gruß vom Ruheständler
Dateianhänge
Beamter kommt vom Chef.jpg
Beamter kommt vom Chef.jpg (9.62 KiB) 2935 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Hexe0815
Beiträge: 7
Registriert: 2. Mai 2015, 14:06
Behörde:

Re: Erste Beurteilung nach 6 Monaten, NRW

Beitrag von Hexe0815 »

Hallo,
wir haben damals zu hören bekommen: Ein Dienstanfänger kann nicht "gut " sein .... du musst lange Dienst tun um gut zu sein?!?!? WTF???
Wenn sie einfach tatsächlich jeden nach erbrachter Leistung beurteilen würden, dann wären auch andere vielleicht nach der Beförderung noch gut. Aber leider wird oft danach nur noch Mikado gespielt.

Also vergiss die Beurteilungen nimm es nicht persönlich und mach deinen Dienst so dass du jeden Morgen wieder in den Spiegel schauen kannst.

VG
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Erste Beurteilung nach 6 Monaten, NRW

Beitrag von DerHagn »

Völlig richtig.
Bei "uns" hieß es, in der 1. richtigen Beurteilung bekommt jeder mal obligatorisch 9 Punkte. Eigentlich lächerlich. ;)
Antworten