Altersfreistellung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Altersfreistellung

Beitrag von Ina123 »

Heute habe ich eine Frage an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Berufsgenossenschaften. Durch die Fusionen wird es über kurz oder lang
zu Personalreduzierungen kommen. Gibt es bei Euch bereits Pläne oder
Vereinbarungen zur Altersfreistellung und zu welchen Bedingungen?
Ina123
Benutzeravatar
011103
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2011, 09:34
Behörde:

Re: Altersfreistellung

Beitrag von 011103 »

Hallo !
Eine solche Regelung gibt es - sogar zum zweiten Mal - bei der BG Bau , sie ist dort sogar in der Dienstordnung (§ 13)
festgelegt. Allerdings ist die Gewährung an bestimmte Voraussetzungen gekoppelt ( erst ab 60 Jahren sowie Stellenwegfall ).
Im landwirtschaftlichen UV-Bereich soll das sogar ab 55 Jahren möglich gewesen sein, dort soll jetzt aber auch noch einmal abgebaut werden und man soll sogar ab 50 gehen können ! Ob das auch für den DO-Bereich gilt entzieht sich meiner Kenntnis.....
mit kollegialem Gruss
011103
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: Altersfreistellung

Beitrag von Ina123 »

Ich habe von der BGHW die Vereinbarung gefunden.
Einfach "altersfreistellung berufsgenossenschaft" in die Suchmaschine eingeben,
da ist die Dienstordnung der BGHW und im § 14 (3) steht die Regelung.
Ina123
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: Altersfreistellung

Beitrag von Ina123 »

Ich habe von der BGHW die Vereinbarung gefunden.
Einfach "altersfreistellung berufsgenossenschaft" in die Suchmaschine eingeben,
da ist die Dienstordnung der BGHW und im § 14 (3) steht die Regelung.
Ina123
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: Altersfreistellung

Beitrag von Ina123 »

Zusatzfrage: welche Reglung/-en gibt es bei Euch für Menschen mit Behinderungen ab einem GdB von 50??
Ina123
Antworten