Was für die Familie

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was für die Familie

Beitrag von Mikesch »

Ich komme gerade aus einem langen WE aus Holland zurück.
Ich habe mir mal einen Center Park gegönnt.

Holland deshalb, weil es für mich eine gesunde Mischung zwischen Natur und Urbanisation ist. Ist auch mal ein tolles Gefühl, über intakte Strassen zu fahren ;-)

Ausgesucht hatte ich mir den Port Zealand, er liegt auf einer Halbinsel zwischen Rotterdam und Schouwen.
Die ca. 500 Bungalows liegen inmitten von Grün, sind grosszügig angelegt, die ganze Anlage wirkt gepflegt und gemütlich.
Von Snack-Bars, Restaurants, einem Market mit moderaten Preisen, Fahhradverleih, bis zum subtropischen Schwimmbad ist alles vorhanden.
Das Schwimmbad ist für einen CenterPark relativ klein, hängt damit zusammen, dass dieser einer der Ersten ist.
Für die Kiddies werden etliche kostenlose Aktivitäten angeboten, denen wird hier bestimmt nicht langweilig.
Die Standard-Bungalows sind gepflegt, geräumig und mit TV, offenen Kamin und getrennter Toilette ausgestattet. Nebenkosten für Strom und Endreinigung werden nicht erhoben.

Für mich ist in erster Linie die Umgebung interessant, ein Dorado für Radfahrer. Radwege mit einer Ausschilderung, von denen hierzulande Autofahrer träumen ;-)
Als Radfahrer ist man hier König. Eine Landschaft zwischen Polder und Dünen mit endlosen Stränden. Darin eingebettet dann kleine malerische Orte.

Die Center Parks sind eigentlich schweineteuer, aber hier lohnt sich ein Googeln. Ich habe für den 4-Personen Bungalow und 3 Nächte 200 Euro gezahlt. Bei 4 Personen relativiert sich der Preis.
Wenn`s vielleicht auch ein wenig teurer ist, es lohnt aber allemal.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

Ich war auch im Center Park - Het Merdal (falsche Schreibweise?). Ich fand es super. Wir hatten das Frühstücksbufet und Abendessen im Familienlokal gebucht. Es war super.

Das schönste daran war, dass dort keine Autos fahren. Wir haben uns ein Fahrrad gemietet und das war super.

Die Kinderbetreung klappt super und in allen Lokalen im Park sind Kinder wirklich willkommen.

Der einzige Wehmutstropfen nach dem Urlaub war der Fußpilz aus dem Schwimmbad. Lt. meinem Kinderarzt ist das aber ein normales Urlaubsmitbringsel.

Es lohnt sich auf jeden Fall und übermäßig teuer ist das auch nicht.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Anschrift ist schwer zu finden;
Hier die Center Park URL
http://www.centerparcs.com/servlet/Cont ... ge&lang=DE
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten