Altersdiskriminierende Besoldung - Anspruch bei Versetzung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brüllkäfer
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2017, 06:34
Behörde: Land Hessen

Altersdiskriminierende Besoldung - Anspruch bei Versetzung

Beitrag von Brüllkäfer »

Hallo Forengemeinde!

Von 2009-2016 war ich bei einer Kommune in RLP beschäftigt. Wie viele andere habe ich Widerspruch gegen die altersdiskriminierende Besoldung eingelegt. Allerdings wurde ich mittlerweile (Ende 2016) zum Land Hessen versetzt. Im Hinblick auf das Urtail des BVerwG im April, steht nun die Frage im Raum, ob ich noch einen Anspruch gegen das Land RLP für die den o.g. Zeitraum habe oder ob mein Widerspruch mit Versetzung hinfällig geworden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

BK

PS: Hat sich das Land RLP denn schon auf das Urteil hin geregt?
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Altersdiskriminierende Besoldung - Anspruch bei Versetzung

Beitrag von Baumschubser »

Ja selbstverständlich hast du Ansprüche aus dieser Zeit. Sowas wird doch nicht einfach gelöscht, nur weil du jetzt für eine andere Behörde tätig bist.
Antworten