Wartezeit bei DU, Hilfe

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Selfi1983
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mai 2017, 16:30
Behörde: Stadt

Wartezeit bei DU, Hilfe

Beitrag von Selfi1983 »

Hallo,

da ich nicht weiß, was noch auf mich zukommen wird und mich jetzt so viele verunsichert haben, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.
Ich wurde 2002 als Beamtin ernannt. Von 2004-2005 wurde ich nach meiner Prüfung ins AngestelltenVerhältnis übernommen um ab 2005 wieder nach entsprechender Fähigung wieder als Beamtin ernannt zu werden.
Mitte 2007-2009 Elternzeit erstes Kind, dann 2009-2010 Elternzeit zweites Kind.
Zwischendurch nicht arbeiten gewesen.
Ab August 2010 eine regelmäßige Beschäftigung von 27 bzw 30 Stunden.
Da ich jetzt aber aufgrund einer Krankheit nicht weiß, wie es weiter geht, frage ich mich, ob ich überhaupt die Wartezeit für eine eventuelle Pension erfüllt habe. Irgendjemand sagte mir, dass man 5 Jahre Vollzeit gearbeitet haben muss. Dies wäre ja nicht der Fall bei mir. Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen.
Liebe Grüße
Selfi1983
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mai 2017, 16:30
Behörde: Stadt

Re: Wartezeit bei DU, Hilfe

Beitrag von Selfi1983 »

Vielen Dank für die Antwort. Das erleichtert mich sehr.😊
Antworten