Höhe der monatlichen Lohnsteuer

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zheodor
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2017, 17:01
Behörde: Land SH

Höhe der monatlichen Lohnsteuer

Beitrag von Zheodor »

Hi,

bin ehem. Landesbeamter aus Schleswig-Holstein. Jetzt habe ich mal meine Abrechnung überprüft - und schaue nicht durch. Die Höhe der einbehaltenen Lohnsteuer entspricht weder der besonderen noch der allgem. Tabelle. Ich habe einen Versorgungsfreibetrag, aber wenn ich den abziehe, werden mir nach Tabelle zuviel Steuern abgezogen. Auch die Berücksichtigung der Vorsorgepauschale KV führt nicht zur einbehaltenen Lohnsteuer.

Wer kann Auskunft geben oder hat einen Link.

Besten Dank

Zheodor
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Höhe der monatlichen Lohnsteuer

Beitrag von Torquemada »

http://www.parmentier.de/steuer/index.p ... echnerjava

Spiel mal rum. Ist der beste und sauberste Rechner im Web.
Zheodor
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2017, 17:01
Behörde: Land SH

Re: Höhe der monatlichen Lohnsteuer

Beitrag von Zheodor »

Besten Dank! Der Rechner wirft tatsächlich die einbehaltene Lohnsteuer aus.
Antworten