Seite 1 von 1

Familienzuschlag nrw stufe 1 und stufe 2

Verfasst: 31. Dez 2016, 13:27
von Anusch
Hallo,
ich habe eine Frage: bisher habe ich (geschieden und alleinerziehend) den Familienzuschlag Stufe 1 und Stufe 2 bekommen. Meine Tochter ist nun 18 Jahre alt geworden und uns steht weiter Kindergeld zu, da sie noch zur Schule geht. Dies wurde auch per Bescheid festgesetzt. In der nun berechneten Bezügemitteilung erhalte ich allerdings nur noch Familienzuschlag Stufe 2, nicht mehr jedoch Stufe 1. Kann mir dies jemand erklären? Danke!

Re: Familienzuschlag nrw stufe 1 und stufe 2

Verfasst: 31. Dez 2016, 18:53
von Torquemada
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/sit ... s_famz.pdf

Seite 6
Punkt 2.4.3

Demach müsstest du das weiterhin, wie gewohnt, bekommen.
Vielleicht ist denen wegen dem 18.Geburtstag was durcheinander geraten.
Einfach im neuen Jahr nachfragen und sich das erläutern lassen.
Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.