Bloggen als Beamter (Lehrer)

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lehrerblog
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2016, 21:03
Behörde:

Bloggen als Beamter (Lehrer)

Beitrag von Lehrerblog »

Darf ich als verbeamteter Lehrer einen Blog über schulische Inhalte betreiben (Tipps etc. und keine Fotos von Kindern etc.) und von Firmen / Verlagen kostenloses Material annehmen, um auf dem Blog eine Rezension darüber zu verfassen?
96TimNdrs
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mär 2016, 22:03
Behörde:

Re: Bloggen als Beamter (Lehrer)

Beitrag von 96TimNdrs »

Der Blog selbst ist unproblematisch, die Materialannahme hingegen schon.
Lehrerblog
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2016, 21:03
Behörde:

Re: Bloggen als Beamter (Lehrer)

Beitrag von Lehrerblog »

Kannst du das bitte ein bisschen näher erläutern?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Bloggen als Beamter (Lehrer)

Beitrag von Ruheständler »

Hallo,es gibt da einiges zu beachten ,mal reinlesen:
http://www.buzer.de/s1.htm?g=BBG&a=100
http://www.nebenjob.de/ratgeber_nebenjo ... er1_2.html
Gruß vom Ruheständler
Dateianhänge
Dienstherr.gif
Dienstherr.gif (7.69 KiB) 2901 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten