Erst mD jetzt neue Ausbildung gD

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nrwler2016
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2016, 10:28
Behörde:

Erst mD jetzt neue Ausbildung gD

Beitrag von Nrwler2016 »

Schönen guten Tag zusammen,

Ich habe folgende Situation:
Zur Zeit befinde ich mich im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst im Beamtenverhältnis auf Probe!
Nun habe ich mich beim gleichen Dienstherren nur andere Dienststelle für die Ausbildung im gehobenen Dienst beworben und bestätigt bekommen, dass ich diese ab Sommer antreten kann. Da es sich ja um eine Neueinstellung in das beamtenverhältnis auf Wideruf handelt, muss ich dann das beamtenverhältnis im MD auf Probe beenden oder besteht die Möglichkeit der Burlaubung für die 3 Jahre oder eine andere Möglichkeit ? Falls ich nämlich Klausuren im gD aus welchen Gründen auch immer nicht schaffe, die Möglichkeit besteht wieder im MD weiterzumachen!

Weil wenn ich das Beamtenverhältnis im MD beende und ich es nicht schaffen sollte im gD, würde ich ja ohne alles da stehen oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank im Voraus für euren Rat!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Erst mD jetzt neue Ausbildung gD

Beitrag von Torquemada »

Du siehst das alles richtig. Es hängt von deiner Behörde ab, ob sie so etwas wie eine Beurlaubung mitmacht.
Leider lassen sich die Beschäftigungsbehörden eher nicht auf dieses Konstrukt ein.
Sprich das Thema an.
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Erst mD jetzt neue Ausbildung gD

Beitrag von El Pocho »

Ich wurde damals einfach umgewandelt. Also von "auf Probe" wieder zurück zu "auf Widerruf".
Antworten