"Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Speedito
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jul 2015, 10:47
Behörde: Kommunalverwaltung Hessen

"Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Beitrag von Speedito »

Hallo,

eine Frage an die hessischen Beamten unter euch:

Bekommt Ihr von eurer Personalverwaltung eine jährliche "Saldenbestätigung" hinsichtlich der angesammelten Stunden auf eurem Lebensarbeitszeitkonto?

Ich bin bei einer kleinen Kommune beschäftigt und da die hieseige Personalateilung noch nicht einmal was vom Lebensarbeitszeitkonto wusste :shock: , kann ich hier leider keine qualifizierte Aussage erhalten. :x

Gruß
Benutzeravatar
Speedito
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jul 2015, 10:47
Behörde: Kommunalverwaltung Hessen

Re: "Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Beitrag von Speedito »

Na, gibt´s hier keine hessischen Beamten oder ist die Frage zu schwer? :lol:

Gruß
Eddie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2013, 17:31
Behörde:

Re: "Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Beitrag von Eddie »

Hallo,

ja wir (hessische Finanzverwaltung) bekommen meist zu Beginn des Jahres (meine letzte ist vom 16.01.15) eine "Feststellung der Zeitgutschrift für das Jahr XXXX auf dem Lebensarbeitszeitkonto; Gesamtzeitguthaben".

Inhaltlich wird das Zeitguhaben zum 31.12. des Vorjahres, die Zu- und Abgänge und der Endstand dargestellt. Dann noch allerlei Rechtsgrundlagen und eine Rechtsbehelfsbelehrung.
Benutzeravatar
Speedito
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jul 2015, 10:47
Behörde: Kommunalverwaltung Hessen

Re: "Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Beitrag von Speedito »

Danke für die Info, das hilft mir schon weiter!

Gruß
Antworten