ARTE: Geschäft mit Flüchtlingen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Fernsehjournalist
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2015, 12:06
Behörde:

ARTE: Geschäft mit Flüchtlingen

Beitrag von Fernsehjournalist »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich recherchiere im Auftrag von ARTE für ein Fernsehfeature zur Flüchtlingssituation.

Im Rahmen eines Thementages im Februar wollen wir in unserem Feature auch auf die Auswirkungen der Flüchtlingssituation auf die Kommunen eingehen und thematisieren, vor welche Herausforderungen sie gestellt sind und wie teilweise von Unternehmen auch versucht wird, aufgrund der Flüchtlingskrise Geschäfte zu machen mit überteuerten Immobilien, teurer Infrastruktur etc. Dazu wechseln wir zwischen konkreten reportagigen Situationen, die als Einzelfallbeispiele dienen, und der Expertenebene, die uns die großen Zusammenhänge erklären.

Hierbei suche ich nach Hinweisen, wo unter Umständen etwas schief läuft und welche Unternehmen eventuell unseriös auftreten oder agieren.

Dieser Post soll Ihnen die Möglichkeit geben, mir anonym Informationen oder Dateien zukommen lassen. Ich garantiere Ihnen hierbei, sie als Quelle zu schützen und die Informationen vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Matthes
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ARTE: Geschäft mit Flüchtlingen

Beitrag von Mikesch »

Fernsehjournalist hat geschrieben:...mir anonym Informationen oder Dateien zukommen lassen.
Da das ja kein Diskussionsfred werden soll, mache ich mal dicht.

*** CLOSED ***
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt