GdS / MdE - Entschädigung nach Dienstunfall

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dream-Teacher
Beiträge: 22
Registriert: 14. Feb 2010, 09:22
Behörde:

GdS / MdE - Entschädigung nach Dienstunfall

Beitrag von Dream-Teacher »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen des Landes (Hessen),

folgende Frage.
ich hatte einen Dienstunfall und bin nun teilweise auf den Rollstuhl angewiesen. Habe einen GdB von 90, das Merkzeichen B, G und aG vom Versorgungsamt zuerkannt bekommen.

Mein GdS bzw. MdE steht noch aus. Als Berufsschullehrer bin ich dennoch (Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!) dienstfähig, mit der entsprechenden Entlastung gem. § 10 der Pflichtstundenverordnung von aktuell 5 Wochenstunden, wobei ich eine weitere Stunde, also das Maximum beantragt habe.
Nach welcher Liste bzw. Gesetztesgrundlage richtet sich die Entschädigungsleistung? Bitte, wenn möglich, entsprechende Rechtsgrundlage angeben.

Allen, ob Beamten oder nicht :), wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Gruß D-T
Antworten