Bei Amtsarztuntersuchung versehentlich was vergessen?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
BeamtenLady
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2015, 09:39
Behörde:
Wohnort: Brandenburg

Bei Amtsarztuntersuchung versehentlich was vergessen?

Beitrag von BeamtenLady »

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Bald steht meine amtsärztliche Untersuchung zur Verbeamtung auf Probe an.

Nun ist mir vor längerem aufgefallen, dass ich bei der ersten Untersuchung auf Widerruf leider etwas vergessen habe.

Es ging dabei um ein paar vereinzelte, unabhängige krankenhausbesuche (aufenthalt war jeweils nur ein paar stunden) ohne folgebehandlung oder sonst was.

Das habe ich bei er ersten Untersuchung nicht gesagt, ich bin mir niht mal sicher ob ich das muss?


Jedenfallshab ich jetzt angst, was passiert, wenn ich das jetzt bei der neuen untersuchung erwähne, könnte man ja obwohl es ich dabei um lappalien handelt sagen, ich hätte es arglistig verschwiegen.

was haltet ihr davon?

MfG Vanessa
MÜ96B
Beiträge: 12
Registriert: 12. Mär 2015, 14:47
Behörde:

Re: Bei Amtsarztuntersuchung versehentlich was vergessen?

Beitrag von MÜ96B »

Ich denke nicht das das den Amtsarzt interessieren würde beziehungsweise sehe ich das als nicht so wichtig an. ;) Sonst könnte man ja auch angeben, dass man in seiner Kindheit einmal den Arm gebrochen hatte. ^^ Bei meiner Untersuchung hat auch niemand explizit nachgefragt (i. d. R. gibt man seine Krankheiten oder sonstige Informationen in einem Formular vorab an, vielleicht hattest du das schon?). Könnte natürlich auch an meinem jungen Alter gelegen haben (bin 19 männlich und in Bayern wohnhaft).

Wenn du es als wichtig erachtest würde ich (wenn der/die Amtsarzt/ärztin fragt) es auch mitteilen, ansonsten dürfte das keine Bedeutung haben. Wenn du ja selbst sagst, dass es jeweils keine Folgebehandlung gab. :)

Hoffe ich konnte helfen

MÜ96B
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bei Amtsarztuntersuchung versehentlich was vergessen?

Beitrag von Torquemada »

Die Frage wurde ganau gleich schon einmal gestellt. Ich muss mal suchen. Aber der Tenor war: harmlos, keine Sorgen machen.
BeamtenLady
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2015, 09:39
Behörde:
Wohnort: Brandenburg

Re: Bei Amtsarztuntersuchung versehentlich was vergessen?

Beitrag von BeamtenLady »

Danke schonmal :)

klingt toll, das erleichtert mich schon sehr, wäre toll wenn du den beitrag nochmal finden würdest <3
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Amtsarztuntersuchung versehentlich was vergessen?

Beitrag von Mikesch »

Ich kann mich noch an den Fred erinnern, ist schon her, keine Ahnung wo der steckt...

Für den Dienstherrn dürften Erkrankungen interessant sein, die für ihn ob Kosten oder Dienstausfall von Bedeutung sind. Aids, Krebs, psychische Störungen...
Die Grippe, Erkältungen, mal nen Armbruch, Bauchweh oder der Furunkel am Hintern dürften keine Bedeutung haben. Das sagt schon die Lebenserfahrung, dass solches im Leben nahezu immer auftritt.

Wenn denn überhaupt eine solche Frage kommt, einfach sagen, das Übliche...
Erhältst Du einen Fragebogen, solltest Du den wahrheitsgemäß ausfüllen. Hier geht es denn primär um "nachhaltige" Erkrankungen, s.o.
Also Vanni, dont`t panic :)

Lesestoff: http://www.anwalt.de/rechtstipps/beamte ... 47100.html
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
BeamtenLady
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2015, 09:39
Behörde:
Wohnort: Brandenburg

Re: Bei Amtsarztuntersuchung versehentlich was vergessen?

Beitrag von BeamtenLady »

Ich war auch mal wegen einer akuten belastungsreaktion ein paar stunden im Krankenhaus.
War aber sonst nichts weiter was damit zu tun hätte.
Das hatte ich bei der ersten Untersuchung vergessen anzugeben

Ist das bedenklich?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bei Amtsarztuntersuchung versehentlich was vergessen?

Beitrag von Torquemada »

BeamtenLady hat geschrieben:Ich war auch mal wegen einer akuten belastungsreaktion ein paar stunden im Krankenhaus.
War aber sonst nichts weiter was damit zu tun hätte.
Das hatte ich bei der ersten Untersuchung vergessen anzugeben

Ist das bedenklich?
Ich denke, das fällt eben unter die kleinen Dinge des Alltags. Wenn daraus keine konkrete Behandlung wurde, dürfte das nicht relevant sein.
Antworten