Verbeamtung ohne klassisches Verwaltungsstudium

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
SamE
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2015, 16:20
Behörde:

Verbeamtung ohne klassisches Verwaltungsstudium

Beitrag von SamE »

Hallo ihr Lieben,

Ich komme aus Baden-Württemberg und studiere Sozialwissenschaften im Bachelor. Nun möchte ich Verwaltungswissenschaften im Master studieren.

Kann ich verbeamtet werden, ohne klassisch an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl oder Ludwigsburg studiert zu haben? (Also nicht-technischer gehobener Verwaltungsdienst)

Ich habe über die Suchfunktion nichts Vergleichbares gefunden. Daher wende ich mich in einem eigenen Thread an euch.

Liebe Grüße
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Verbeamtung ohne klassisches Verwaltungsstudium

Beitrag von sdh1807 »

Einfach mal googlen nach "Laufbahnverordnung Baden-Württemberg"
Als Studierter versteht man die Zugangsvorraussetzungen bestimmt.
SamE
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2015, 16:20
Behörde:

Re: Verbeamtung ohne klassisches Verwaltungsstudium

Beitrag von SamE »

Danke für deine Antwort.

Vom süffisanten Zusatz - sofern es denn so gemeint war - hättest du aber absehen können, denn auf das Schlagwort "Laufbahnverordnung" kommt man als Außenstehender nicht.
Antworten