Welche Möglichkeiten der Verbeamtung gibt es in NRW?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oke1979
Beiträge: 1
Registriert: 7. Nov 2007, 18:03
Behörde:
Wohnort: Essen

Welche Möglichkeiten der Verbeamtung gibt es in NRW?

Beitrag von Oke1979 »

Hallo zusammen,

ich bin gelernter Justizfachangestellter, habe im Jahre 2001 meine Prüfung abgeschlossen und war seitdem bei verschiedenen Behörden tätig. Derzeit bin ich mit einem halben Vertrag, was natürlich nicht gerade mein Ziel ist, bei der Bewährungshilfe beschäftigt. Hatte mich als Justizsekretär beworben, aber leider hatte ich einen "blöden"! Arzt beim Gesundheitsamt, der mich aufgrund übergewicht, was nicht gerade zuviel ist, nicht zugelassen hat. Ich bin jetzt 28 und meine Frage ist, was für Möglichkeiten hab ich noch? Kann man sich noch um eine Ausbildung zum Beamten bewerben, bei Stadt, Land, Bund? bzw. vielleicht auch als Justizwachtmeister? Ich habe gelesen, dass im Land Niedersachsen, das Höchstalter zur Zulassen um einiges höer ist, als in NRW, kann das sein`? Wer kann mir einen Ratschlag geben, bzw. wo ich mich vielleicht auch noch als Angestellter bewerben kann? Habe nur noch den Vertrag bis 31.12., udnd danach weiß ich nicht, was kommt. Bin über jeden Tipp dankbar.

LG, Oliver :)
Antworten