Pensionsgehalt Juli 2018 sind 56 % weniger !! Hiiilffee

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Trixi
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2010 17:38
Behörde:

Pensionsgehalt Juli 2018 sind 56 % weniger !! Hiiilffee

Beitrag von Trixi » 02.07.2018 07:47

Hallo und guten Morgen,
bin seit 2009 via Dienstunfähigkeit in die Pension gegangen..Bin A 5 im einfachen Dienst gewesen.
Soweit so gut...seit 2009 bekam ich einen gleichen Betrag als Betrag zum Leben.
Jetzt vor wenigen Tagen schaue ich auf meinen Kontoauszug , 56 % weniger ???? Hängt das mit dieser allgemeinen Rentenanpassung zusammen?
Hab im Netz gegoogelt und leider keine aussagekräftigen Informationen gefunden...
Kann mir einer was dazu sagen? Es geht um meine Existenz...
Werde aber jetzt dann gleich noch an der Stelle anrufen, die dafür zuständig ist...Versorgungscenter Frankfurt.
Im Moment weiss ich nicht, wo mir der Kopf steht... völlig verzweifelt...

Torquemada
Moderator
Beiträge: 2934
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier

Re: Pensionsgehalt Juli 2018 sind 56 % weniger !! Hiiilffee

Beitrag von Torquemada » 02.07.2018 08:07

Trixi hat geschrieben:
02.07.2018 07:47

bin seit 2009 via Dienstunfähigkeit in die Pension gegangen..Bin A 5 im einfachen Dienst gewesen.
Soweit so gut...seit 2009 bekam ich einen gleichen Betrag als Betrag zum Leben.
Jetzt vor wenigen Tagen schaue ich auf meinen Kontoauszug , 56 % weniger ???? Hängt das mit dieser allgemeinen Rentenanpassung zusammen?
.........................................
Werde aber jetzt dann gleich noch an der Stelle anrufen, die dafür zuständig ist...Versorgungscenter Frankfurt.
Sachverhalt in Ruhe aufklären und jetzt bitte nicht übertreiben. Seit 2009 hast du auch steigende Pensionen bekommen und somit nicht "einen gleichen Betrag".
"Allgemeine Rentenanpassungen" ?? Damit hast du nichts zu tun, wenn du keine Rente der DRV beziehst.

Trixi
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2010 17:38
Behörde:

Re: Pensionsgehalt Juli 2018 sind 56 % weniger !! Hiiilffee

Beitrag von Trixi » 02.07.2018 09:25

Hallo,
Sachverhalt ist geklärt....alles gut...hab grad angerufen...wird alles gut....danke dir...

Werbung