Als Beamter im mD extern für ein Studium im gD bewerben

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
jondoe92
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jan 2017, 22:20
Behörde:

Als Beamter im mD extern für ein Studium im gD bewerben

Beitrag von jondoe92 »

Hallo an alle User!

Ich hätte eine Frage zu folgendem vorgehen: Ich bin Anwärter bei einer Bundesbehörde und schließe in kürze meine Ausbildung im mD ab. Nun habe ich vor, mich extern (bei der selben Behörde) für den gD zu bewerben. Habe Abitur. Mein langfristiges Ziel war von Anfang an der gD, habe aber damals "nur" die Zusage für den mD bekommen. Wie läuft das Verfahren ab? Hat da jemand Erfahrungen? Schon mal Danke an alle Antworten!

Liebe Grüße

Stefan
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Als Beamter im mD extern für ein Studium im gD bewerben

Beitrag von Torquemada »

Du solltest dich unter diesen Umständen ganz normal bewerben. Du müsstest dann eben wieder als Beamter auf Widerruf anfangen. Eine andere Möglichkeit gibt es für dich ohne einen Studienabschuss laufbahnrechtlich nicht.
Erkundige dich bei deiner Behörde trotzdem nach einer späteren Möglichkeit des Regeaufstiegs. Wann, welche Voraussetzungen etc.
Aber das willst du ja eigentlich nicht. Dürfte auch zu lange dauern.
jondoe92
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jan 2017, 22:20
Behörde:

Erledigt

Beitrag von jondoe92 »

Erledigt
Antworten