Vorzeitige Pensionierung zur Unterstützung des geplanten Personalabbaus

Themen speziell für Bundesbeamte
anders67
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2016 19:39
Behörde: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Vorzeitige Pensionierung zur Unterstützung des geplanten Personalabbaus

Beitragvon anders67 » 26.10.2016 19:53

Tag,

meine Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) will in den nächsten 4 Jahren 20 % der Stellen streichen und den Personalbestand entsprechend vermindern. Angeblich soll dies durch das Ausscheiden der befristet Beschäftigten erreicht werden. Ich gehöre dort zu den wenigen Beamten. Wäre ein Antrag von mir auf vorzeitige Pensionierung zur Unterstützung des geplanten Personalabbaus zulässig oder anders gesagt: Hätte er theoretisch Aussicht auf Erfolg ? Kann/ darf die BImA ohne eine gesetzliche Grundlage auf meinen Antrag hin meine vorzeitige Pensionierung zur Unterstützung des geplanten Personalabbaus bewilligen ?

Grüße,
Michael

Torquemada
Beiträge: 2049
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Vorzeitige Pensionierung zur Unterstützung des geplanten Personalabbaus

Beitragvon Torquemada » 26.10.2016 20:19

Nein.


Zurück zu „Bundesbeamte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

Werbung