Arbeitsbeginn nach Elternzeit/Dienstbefreiung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamiathome
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2015, 09:21
Behörde:

Arbeitsbeginn nach Elternzeit/Dienstbefreiung

Beitrag von mamiathome »

Hallo! Nach nunmehr fünf Jahren habe ich es bald geschafft und meine Kinder sind in der Schule bzw. Kindergarten.
Nun könnte ich also wieder anfangen zu arbeiten, was ich auch möchte, aber der zeitlichen Rahmen ist einfach schwer zu definieren.Wir haben eine Ganztagesschule, aber keinen Hortplatz und auch keine Oma vor Ort, etc. Wie regelt ihr das Probem der Ferien? Großartig Zeit Stunden vorzuarbeiten lässt mir mein Arbeitsfenster von 6 bis 12 uhr auch nicht. Wie flexibel ist der Zoll? Ok, war ein Witz, zumindest wenn ich an die Zeit vor 5 Jahren denke. Also kann mir jemand sein Teilzeitmodell erläutern?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Arbeitsbeginn nach Elternzeit/Dienstbefreiung

Beitrag von Torquemada »

Wie wäre es mit Tagesmutter zur Abfederung der fehlenden Zeiten?
Der Partner kann auch seine Arbeitszeit reduzieren.
mamiathome
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2015, 09:21
Behörde:

Re: Arbeitsbeginn nach Elternzeit/Dienstbefreiung

Beitrag von mamiathome »

Also eine Stundenreduzierung meines Partners kommt aus finanziellen Gründen nicht in Betracht und eine Tagesmutter nimmt meist nur Kinder im Vorschulalter, die nicht von Kiga oder Schule erfasst werden. Bräuchte ja nur in den Ferien Betreuung. Nur ist gut....
Antworten