Untersuchung der Diensreisefähigkeit

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tbline67
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2015, 16:11
Behörde:

Untersuchung der Diensreisefähigkeit

Beitrag von Tbline67 »

Hallo in die Runde! Ich arbeite bei einer Bundesoberbehörde,welche dem BMVg nachgeordnet ist.ich mache im Jahr ca 50 DR Tage. Ich sollte nun an einer Konferenz in Prag teilnehmen. Ich habe aufgrund meines GdB von 40 mit dauerhafter Einschränkung der Beweglichkeit die DR wie folgt beantragt. Zug zum Airport , dort weiter mit Flug, dann Mietwagen.
Antwort ..: ÖPNV in Prag zu gut ausgebaut, Mietauto abgelehnt! Nochmals per Antrag auf die gesundheitlichen Einschränkungen hingewiesen. Bescheinigung des Amtes für Soziales liegt dem Amt übrigens vor! Antwort die der Abteilungsleiter hat schreiben lassen :

Hinsichtlich der Absicherung der zukünftigen Verfahrensweise bei Ihren Dienstreisen werde ich eine Untersuchung durch den ärztlichen Dienst/Betriebsarzt veranlassen, bei der festgestellt werden soll, ob Ihnen auf Grund Ihrer Einschränkung der körperlichen Beweglichkeit die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln zugemutet werden kann und ob bei der Auswahl von Hotelunterkünften Besonderheiten zu berücksichtigen sind.

Dies hat mich in meinem Urlaub in der Türkei erreicht....
Nicht unerwähnt lassen möchte ich die Antwort meines Referatsleiter auf meine Nachfragezum Thema :
Aufgrund der laufenden Verfahren zu Beurteilung und Ausschreibung ist ohnehin Besonnenheit angesagt !!

Heisst also: wenn man nicht spurt , ist es Essig mit der eigentlich erfolgreichen Bewerbung...

Ist hier vielleicht ein Kollege vom BAPersBw unterwegs, der mir sagen kann ob ich mich 1. untersuchen lassen muss und 2. ob dies noch mit einer Aufhebung der Auuschreibung einhergehen kann....
Antworten